A-, B- und C-Mädels sind in der kommenden Saison alle mindestens in der Badenliga

Damen 1

Neue Informationen zur BWOL-Quali der A- & B-Mädels online!

Unsere A-, B- und C-Mädels haben bereits einen Teil der Qualifikationsturniere zur Saison 2013/2014 absolviert, doch im Juni geht es teilweise noch weiter.

Wir wollen an dieser Stelle einen aktuellen Überblick geben:

A1-Jugend:
Die A-Jugend hat bereits einen festen Startplatz in der Jugendbundesliga zugesprochen bekommen. Da die Jugendbundesliga parallel zur Badenliga bzw. BWOL ausgetragen wird, steht hier noch die Qualifikation für den TSV an. Einen Platz in der Badenliga hat die A1 sicher; das Ticket für die BWOL soll gelöst werden.
Die SG Heidelsheim/Helmsheim erhält einen Festplatz für die BWOL, die TSG Ketsch einen der beiden Plätze für die BWOL-Endqualifikation. Somit bleibt noch ein Platz offen, den sich die TSV-Mädels mit einem Sieg über die TSG Wiesloch am Samstag, 08. Juni, sichern wollen. Wenn der TSV dieses Spiel gewinnt, steht am Sonntag, 30. Juni, die BWOL-Endqualifikation mit Württemberg und Südbaden auf dem Programm. Dort treffen in zwei 4er-Gruppen jeweils zwei Teams aus Württemberg sowie je eines aus Baden und Südbaden aufeinander und spielen pro Gruppe zwei Plätze für die BWOL aus.

A2-Jugend:
Die A2 spielt in der Sonderstaffel des Handballkreises Mannheim.

B1-Jugend:
Die B1 spielt sicher in der Badenliga. Am Samstag, 08. Juni, steht die Qualifikation zur BWOL an. Dort wären auf BHV-Ebene ursprünglich 3 Qualiplätze ausgespielt worden (den Festplatz erhält die TSG Ketsch). Da jedoch nur die SG Heidelsheim/Helmsheim und der TSV gemeldet haben, wird lediglich eine badenintere Platzierung ausgespielt. Der Gewinner der Begegnung hat bei der BWOL-Endqualifikation am Samstag, 29. Juni, Heimrecht; der Verlierer muss dann zum Turnier nach Würrtemberg oder Südbaden reisen. Bei der BWOL-Endqualifikation treffen in drei 4er-Gruppen jeweils zwei Teams aus Württemberg sowie je eines aus Baden und Südbaden aufeinander und spielen pro Gruppe zwei Plätze für die BWOL aus.

B2-Jugend:
Die B2 hat das Ticket für die Badenliga sicher, wenn der B1 der Sprung in die BWOL gelingt. Anderenfalls wird sie in die Sonderstaffel des Handballkreises Mannheim zurückgestuft.

C1-Jugend:
Die C1-Mädels spielen in der Saison 2013/2014 sicher in der Badenliga.

C2-Jugend:
Die C2 wird voraussichtlich in der Kreisstaffel an den Start gehen

D1-Jugend:
Die D1 wird in der Sonderstaffel des Handballkreises Mannheim spielen.

D2-Jugend:
Die D2-Mädels spielen in der Kreisstaffel.

E1-Jugend:
Die E1 spielt in der Kreisstaffel.

E2-Jugend:
Die E2 spielt in der Nachwuchsrunde.

(Bild: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert