Zwei Siege gegen die HSG Fürth/Krumbach und den Gastgeber JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach in einer Spielzeit von 20 Minuten bescherten den Birkenauer D-Jugendlichen den Turniersieg beim Hardberg-Cup 2013.
Im ersten Spiel gegen die HSG Fürth/Krumbach hatte das Trainergespann Sophie Platzer und Heiko Müller in der Besprechung die Anweisung gegeben, offensiv in der Abwehr zu agieren und mit Tempospiel in der 1. und 2. Welle zum Erfolg zu kommen. Die HSG hatte bereits das erste Spiel gegen den Gastgeber verloren und auch gegen die spielfreudigen Birkenauerinnen nichts entgegenzusetzen. Mit 24:0 wurde das Spiel beendet.
Die zweite Begegnung war schon etwas spannender: Birkenau konnte sich zunächst absetzen und ging durch Tore von Mia Davenport, Amy Polom und Lena Müller mit 3:1 in Führung. Die großgewachsenen Spielerinnen der JSG taten sich mit der offensiven und aktiv agierenden Abwehr des TSV schwer. Zwischenzeitlich konnte das Spiel von Seiten des Gastgebers ausgeglichen gestaltet werden (5:5). Zum Ende der Partie kam der TSV-Express noch einmal ins Rollen und das Spiel wurde verdient mit 4 Toren Unterschied gewonnen.
Das Eis und die Freikarte für die Sommerrodelbahn hatten sich die D-Jugendlichen reglich verdient.
TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor;
Mia Davenport, Sabrina Hördt, Alicia Schütz, Franziska Schwaninger, Nathalie Weis, Alexa Becker, Amy Polom, Laura Bielevelt, Lena Müller, Tamara Buckenauer.