Die C-Mädels beendeten das Vorbereitungsturnier bei der hessischen HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden ungeschlagen und feierten damit den Turniersieg. Nach einem etwas schwachen Start in das erste Spiel gegen die TGB Darmstadt und dem daraus resultierenden engen Spielverlauf siegten die Birkenauerinnen dennoch mit 9:7. Nach gerade einmal fünf Minuten Verschnaufspause ging es dann im zweiten und bereits letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Pfungstadt. Die Mädels spielten nun konzentrierter und wurden somit mit dem 12:8-Sieg belohnt. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit der gastgebenden HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. In dieser Begegnung wurde den TSV-Mädels einiges abverlangt, der zwischenzeitliche 9:6-Vorsprung schmolz und die HSG glich aus. In der Schlussphase rissen sich die Birkenauerinnen dann aber nochmals richtig am Riemen und zogen durch den 11:9-Sieg in das Finale ein.
Im zweiten Halbfinale gewann die TGB Darmstadt gegen die HSG Bensheim/Auerbach, sodass es im Finale zu einem neuerlichen Aufeinandertreffen von Darmstadt und Birkenau kam. Hochmotiviert und gewillt, den etwas holprigen Start in das Turnier vergessen zu machen, arbeiteten die TSV-Mädels in Abwehr und Angriff. Nach dem 5:3 war der Bann gebrochen und es waren nur noch die Birkenauerinnen, die zu Torerfolgen kamen. Beim Schlusspfiff stand ein hochverdienter 10:3-Sieg auf der Anzeigetafel. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!
TSV Birkenau:
Annalena Schütz und Maren Büker im Tor;
Annira Klink, Dana Pozarycki, Ida Bube, Dominika Kornecki, Michelle Schütz, Paula Müller, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger, Lea Schmitt und Lena Weisbrod