Zum Inhalt springen

D2 gewinnt verdient mit 26:5 bei der JSG Leutershausen/Heddesheim

D2-Schriesheim Tina2
Im ersten Auswärtsspiel konnte die D2 einen überzeugenden 26:5 und damit den ersten Saisonsieg feiern.
Die beste Werferin des TSV Birkenau, Tina Stein, eröffnete den Torreigen und es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe den Gastgeberinnen der erste Treffer gelang.
Trotz mehrerer Hinweise seitens der Trainer des TSV hielt die JSG Leutershausen/Heddesheim während der gesamten Spielzeit an einer defensiven 6:0 Deckung fest, welche nicht der Vorgabe durch Kreis und BHV, eine offensive Deckungsweise zu schulen, entspricht. Den Birkenauerinnen gelang es in der ersten Halbzeit noch nicht so überzeugend, Lücken in der Abwehr zu finden. Dennoch konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.
Durch mehrere gute Paraden von Nina Hug im Tor blieb es bei einem Gegentreffer der JSG und es ging beim Stand von 10:1 in die wohlverdiente Pause.
Hochmotiviert kam die D2 aus der Kabine und konnte innerhalb von zehn Minuten auf 17:2 davonziehen. Die darauffolgende Auszeit benötigten vor allem die Gastgeberinnen zum Erholen, da sie ohne Auswechselspielerin auskommen mussten.
Es gelang den Birkenauerinnen in der zweiten Hälfte etwas besser Schwächen in der Abwehr auszunutzen und vor allem durch Tempogegenstöße Treffer zu erzielen.
Mit etwas mehr Konsequenz in der Abwehr und Konzentration beim Abschluss wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. So endete die torreiche Partie mit 26:5 für den TSV Birkenau.

TSV Birkenau
Nina Hug im Tor, Sabrina Hördt (6), Tina Stein (10), Tamara Buckenauer (2/1), Alicia Schütz (1), Amy Polom (4), Nathalie Weis (3), Madeleine Maunz.

JSG Leutershausen/Heddesheim
Nele Tiemann, Charlotte Heinz, Vanessa Winkler (5), Lea Weiß, Chiara Kanzler, Alessia Kanzler, Nives Butkovic.

(Bericht: Petra Buckenauer; Bild Steffen Hoffmann Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert