Zum Inhalt springen

D1-Jugend gewinnt im Spitzenspiel gegen Mannheim mit 25:22

2014-02-15_D1-SGMTGPSVMA_Abwehr

Das erwartet spannende Spiel zwischen dem Tabellenführer SG MTG/PSV Mannheim und dem zweiten TSV Birkenau fand in der Langenberghalle in Birkenau statt. Zur Halbzeit lagen die TSV-Mädels bereits mit vier Toren in Front. In der zweiten Halbzeit jedoch wurde es noch einmal so richtig spannend. Mit 25:22 wurde schließlich der Heimsieg in einer fairen Jugendpartie gefeiert.

2014-02-15_D1-SGMTGPSVMA_Hannah

Die Mannheimer “Killerhummeln” erzielten das erste Tor der Begegnung zum 0:1 und konnten damit ihre einzige Führung in der gesamten Partie erzielen. Karoline Baier und Hannah Beyer setzten sich energisch durch und warfen die erste Birkenauer Führung (2:1). Im weiteren Verlauf war es immer wieder Lisa Thorn mit starken Aktionen, die keine höhere Birkenauer Führung zuließ. Zum dritten 7-Meter wurde Nina Hug ins Tor eingewechselt, die die bis dahin starke Sina-Marie Golla ablöste. Lisa Thorn zeigte Nerven und warf an den Pfosten.

2014-02-15_D1-SGMTGPSVMA_Karo

Tamara Buckenauer, die die krankheitsbedingt abwesende Maren Büker im Zentrum der Abwehr und am Kreis im Angriff bestens vertreten hat, erzielte die 8:6 Führung. Die SG nahm fünf Minuten vor der Halbzeit ein Team-Timeout. Nach dem 10:9 Anschlusstreffer konnten die TSV-Mädels durch Tore von Ina Scheffler, Lena Müller und Karoline Baier einen Vier-Tore-Vorsprung den 13:9 Halbzeitstand erzielen.

Hannah Beyer markierte gleich den ersten Treffer zur höchsten Birkenauer Führung in Phase 2. Nun folgte allerdings die stärkste Phase der Mannheimerinnen. Immer wieder war es Lisa Thorn mit insg. 11 Treffern, die nicht so richtig von der Birkenauer Abwehr in den Griff zu bekommen war. Der Vorsprung schmolz zum 20:20 Unentschieden dahin. Birkenau legte nun noch einmal einen Zahn zu. Über 23:20 ertönte beim Endstand von 25:22 die Schlusssirene.

2014-02-15_D1-SGMTGPSVMA_Jubel

Die vielen Zuschauer waren von einem Jugendspiel begeistert, das von beiden Mannschaften mit offensiver Deckungsweise und schnellen Kombinationen im Angriff gespielt wurde.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla, Nina Hug im Tor;
Tamara Buckenauer 2, Hannah Beyer 8, Franziska Schwaninger, Alexa Becker, Lena Müller 1, Nele Heckmann, Lena Hoffmann, Karoline Baier 10/1, Mia Davenport, Ina Scheffler 4/1.

SG MTG/PSV Mannheim
Mara Baumgart, Elena Weiser 4, Laura Buhl, Janina Collet 2, Lenya Hanke 3/1, Lisa Thorn 11/1, Svenja Stanke 1/1, Lara Kößler 1, Maren Ockert, Laura Dinis.

(Bilder: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert