Eine unnötige 19:20 (12:8) Niederlage mussten die C2-Mädels gegen die SG MTG/PSV Mannheim am Sonntagmittag in der Schwetzinger Vorstadthalle hinnehmen. Spielte die junge Mannschaft des TSV in der ersten Hälfte noch souverän und abgeklärt, so verlief die 2. Hälfte hektisch und unkonzentriert.
Schnell lagen die TSV Mädels durch schöne Treffer von Dominika Kornecki in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Schön heraus gespielte Tore brachte die Halbzeitführung zum 12:8. 6 verschiedene Torschützinnen trugen sich in die Liste ein.
Auch kurz nach der Pause spielten die Gäste aus Birkenau souverän ihren Ball von Station zu Station und beim Spielstand von 17:14 durch Mia Davenport schien die Welt noch in Ordnung. Die Mannheimerinnen ließen sich nicht abschütteln, einzig Nina Hug war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass der Vorsprung noch 3 Tore betrug. Je länger das Spiel dauerte, um so öfter fanden die Gastgeberinnen Möglichkeiten den Ball im Birkenauer Gehäuse unterzubringen. Beim Spielstand von 18:15 kippte das Spiel. Die TSV-Mädels ließen sich von den Nebenschauplätzen zusehens beeinflussen und wurden immer hektischer und unkonzentrierter, sodass die Mannheimerinnen 4 Tore in Folge zum 18:19 erzielen konnten. Karoline Baier schaffte noch das 19:19. Aber am Ende stand ein 20:19 für die Gastgeberinnen an der Anzeigenstafel. Schade, dass es am Ende nicht reichte, um den schon sicher geglaubten Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Vielen Dank an die D-Mädels, die wieder einmal ihre Arbeit toll erledigten.
TSV Birkenau:
Nina Hug; Dana Pozarycki 1, Hannah Beyer 1, Tamara Buckenauer, Mia Davenport 2, Dominika Kornecki 6, Karoline Baier 8/1, Sabrina Hördt, Lena Weisbrod 1
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)