C2-Jugend sichert 2. Tabellenplatz

451

Im letzten Rundenspiel der laufenden Saison sicherten sich die C2-Mädels den 2. Tabellenplatz in der Kreisstaffel. Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellendritten aus Mannheim, konnte der letzte Heimsieg mit 29:23 (15:12) bejubelt werden.

278

Zwar legten die Gäste aus Mannheim mit 1:3 vor, doch die C2-Mädels kämpften sich immer besser in die Partie und glichen zum 3:3 durch Karoline Baier aus. Bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Bis zum 10:10 war die Partie ausgeglichen. Danach schafften die Birkenauerinnen durch Domi Kornecki und Karoline Baier das Ergebnis bis zum 15:12 auszubauen. Auch Dank einer guten Abwehrleistung von Nina Hug, die im 1. Durchgang das Tor hütete.

409

Das temporeiche und schön anzuschauende Spiel wurde in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften fortgesetzt. Maren Büker, die eines ihrer zehn  Tore  und erstmals einen vier Torevorsprung erzielte, brachte die Mannschaft nun entgültig auf die Siegerstraße. Über die Zwischenstände 20:16, 24:20 und 26:22 bog man auf die Ziellinie ein. Sina-Marie Golla, die in der zweiten Halbzeit das TSV-Tor hütete, zeigte ebenfalls eine tolle Leistung. Die Gäste aus Mannheim konnten nicht mehr zulegen und so blieben die letzten beiden Punkte in Birkenau. Dominika Kornecki und Katharina Kies wünschen wir alles Gute in der B-Jugend.

Nina Hug, Sina-Marie Golla; Karoline Baier 7/1,   Maren Büker 10/1, Amy Polom 2, Domi Kornecki 8/1, Katharina Kies 1/1, Lena Weisbrod, Hannah Beyer 1, Franziska Schwaninger, Dana Pozarycki

(Fotos: Martin Hug)