C1-Jugend bei weiterführenden Quali knapp gescheitert – es ist noch nichts verloren!

989

Unsere C Jugend musste, nachdem sie sich erfolgreich in der Ranglisten-Qualifikation für die weiterführende Qualifikation qualifiziert hatte, in Stutensee ran. Hierbei galt, dass sich von 5 Mannschaften nur die Erste direkt für die Badenliga qualifizieren würde.

Im ersten Spiel spielte unsere Mannschaft gegen SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang und gewann dieses Spiel mit 15:11. Es war den Mädels anzumerken, dass ihnen die Situation bewusst war und sie alle Spiele gewinnen müssen um sich direkt zu qualifizieren. Dem entsprechend starteten sie nervös in das Spiel und es wurde durch kleinere Fehler in der Abwehr und im Angriff immer wieder eng. Dennoch war der Auftaktssieg nie gefährdet und es wurden somit die ersten 2 Punkte eingefahren.

113

Im darauf folgenden zweiten Spiel wartete nun die SG Kronau/Östringen, dieses Spiel gewann unsere C-Jugend mit 19:9. Anders als im ersten Spiel startete das Team von Timo Baumann und Heiko Müller, welcher der C-Jugend an diesem Tag ausgeholfen hatte, sehr konzentriert und die Mädels zeigten, was sie können. Es wurden nun durch eine offensive, ballbezogene Abwehr einige Bälle gewonnen und im Tempogegenstoß erfolgreich verwertet. Somit ließ unsere Mannschaft der SG Kronau/Östringen keine Chance, noch einmal heranzukommen und es konnte einen Haken hinter den 2. Sieg gemacht werden.

Nach dem bisherigen Turnierverlauf, war allen klar, nun im dritten Spiel geht es um den Platz in der Badenliga. Im dritten und entscheidenden Spiel mussten unsere Mädels dann gegen die SG Stutensee ran und unterlagen mit 11:16. Die Mädels starteten hochmotiviert und konzentriert in die Partie. Sodass sie in den ersten 5 Minuten das Spiel in der Hand hielten und immer wieder mit einem Tor führten. Es wurde jedoch leider verpasst, dem Gegner richtig davon zu ziehen. Somit war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem unser Team aber durch eine 2-Minuten-Strafe in der 7. Minute geschwächt wurde, konnte sich die Mannschaft aus Stutensee auf 3 Tore absetzten und diesen Vorsprung halten und in der Endphase der Partie sogar um 2 weitere Tore ausbauen. Es ist jedoch zu erwähnen, dass sich die Mädels nie aufgegeben und bis an das Ende des Spieles gekämpft haben.

864

Nun war es die Aufgabe der Trainer, die Mädels für das letzte Spiel noch einmal aufzubauen um als Zweiter mit erhobenen Köpfen nach Hause fahren zu können. Im letzten Spiel trafen unsere Mädels auf den HC Neuenbürg und gewannen dieses Spiel mit 17:12. Die Mannschaft zeigte Moral und wollte auf keinen Fall mit mehr als zwei Minuspunkten nach Hause fahren. Dies spiegelte sich auf der Platte wieder und die Mädels zeigten zum Abschluss noch einmal eine gute Leistung. Durch welche letzten Endes das Spiel gewonnen wurde.

1307

Die Mannschaft und Trainer bedanken sich bei den vielen mitgereisten Eltern und Fans und würden sich über zahlreiche Unterstützung am kommenden Sonntag (01. Juni) bei der Nachquali für die Badenliga sehr freuen. Unsere Mannschaft spielt am um 11:50 Uhr in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach gegen den TV Knielingen und wird im zweiten Spiel um 13:30 Uhr auf die JSG Neuthard/Büchenau treffen.

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Martin Hug)