Obwohl die C2-Handballerinnen das Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach verloren, sahen die Zuschauer am frühen Sonntagmorgen ein gutes Jugendspiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Der TSV legte schnell durch Amy Polom das 1:0 vor und baute die Führung auf 5:2 aus. Mit direktem Spiel und schönen Kombinationen erzielten die jungen TSV-Mädels Tor um Tor. Bis zum 8:5 durch Dana Pozaryki, die immer wieder toll am Kreis angespielt wurde, war der 3 Torevorsprung herausgespielt. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und erzielten über die Spielstände 9:8, 10:10 bis hin zur 13:15 Pausenführung, einen 2 Torevorsprung.
Auch gleich nach dem Wechsel konnte die Spielgemeinschaft nachlegen und die Unachtsamkeiten auf Birkenauer Seite, in wenigen Spielminuten einen Vorsprung von 5 Toren herausspielen. Aber die TSV-Mädels hielten tapfer dagegen und gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Alexa Becker, die geschickt Regie führte, setzte ihre Mitspielerinnen toll ein und so kämpften sie sich wieder Tor um Tor heran. Das 20:20 durch Lena Hoffmann war geschafft. Doch der Kräfteverschleiß machte sich jetzt bemerkbar. Die Konzentration ließ etwas nach und die Gäste nutzten das ihrerseits um schnell wieder auf 22:29 davon zuziehen. Alicia Schütz, die eines ihrer sechs Tore warf und Amy Polom schafften noch das 26:32. Das war ein tolles Spiel und die jungen Mädels hielten sich tapfer.
TSV Birkenau:
Mia Davenport; Amy Polom 5, Alicia Schütz 6/3, Dana Pozaryki 6, Lena Hoffmann 3, Laura Bielevelt 2, Lena Weisbrod 1, Alexa Becker 2