Eine deutliche 21:32-Auswärtsniederlage musste die C1 des TSV Birkenau beim Tabellenführer aus Ketsch einstecken.
Bis Mitte der ersten Halbzeit, beim Stande von 6:6, sah es nicht nach einer solchen Niederlage aus. Konzentriert und hochmotiviert begannen die Gäste die Partie und gingen mit 1:0 und 2:1 durch Hanna Jaap in Führung. Schnelle Kombinationen auf beiden Seiten zeichnete das sehr gute Jugendspiel aus. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Keine Mannschaft konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt absetzen. Auch nach dem 6:6 ließen sich die TSV-Mädels noch nicht abschütteln. Bei den Spielständen 7:10 und 9:12 war noch nichts verloren. Erst Ende der ersten Halbzeit schafften die Gastgeberinnen den Vorsprung auszubauen. Unkonzentriertheiten waren die Ursache für den deutlichen Halbzeitstand von 10:17.
Nach der Pause kamen die Odenwälderinnen mit frischem Mut aus der Kabine. 2 schnelle Tore durch Hanna Jaap und Hannah Beyer sorgte für eine Ergebniskorrektur von 12:17. Danach riß aus unerklärlichen Gründen komplett der Faden. Die TSG Ketsch erhöhten binnen weniger Spielminuten das Ergebnis auf 14:29. Erst Ina Scheffler konnte den 15. Treffer markieren. Am Ende zeigte die Mannschaft noch einmal ihre gute Moral und erzielte noch schön herausgespielte Treffer. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen und deshalb heißt es, aus Fehlern lernen und auf zu neuen Taten. Der Sieg für Ketsch geht voll auf in Ordnung.
TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla; Hanna Jaap 4, Marie Harbarth 3, Annira Klink 2, Maren Büker 1, Hannah Beyer 4, Ina Scheffler 3/2, Neele Leonhard 1, Karoline Baier 1, Sabrina Hördt 1
(Fotos: Martin Hug, Bernd Baier-Hölz)