Die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau verliert im Derby der Nachwuchsrunde gegen die männliche E-Jugend des TSV Birkenau knapp mit 13:14 (4:8).
Bereits vor dem Spiel merkte man allen Spielern und Spielerinnen an, dass dies ein besonderes Spiel werden würde. Erstmals stand sich eine männliche und weibliche Mannschaft eines Vereins in einem Rundenspiel gegenüber. Den besseren Start hatten die Mädels, die mit 2:0 in Führung gehen konnten. Doch schnell glichen die Jungs aus, legten einige Tore bis zur 7:2-Führung nach. Die Mädels kamen dieses Mal im Spiel 3:3 nicht zurecht, es gab viele Fehlpässe und technische Fehler, die Nervosität war ihnen anzumerken. Erst nach einer Auszeit wurde es wieder besser und der Rückstand bis zur Pause auf 4 Tore (4:8) verkürzt.
In der 2. Hälfte mit offensiver Spielweise 6:6 zeigten die Mädels, dass sie das Spiel nicht so einfach verloren geben wollten. Mit viel Einsatz wurde in der Abwehr gearbeitet, um die teilweise kräftigeren Jungs am Torewerfen zu hindern. Auch im Angriff lief es besser, beim Stand von 8:9 hatte man zwischenzeitlich den Anschluss geschafft. Zwar konnten sich die Jungs wieder bis zum 8:12 absetzen, doch der Wille und Kampfgeist der Mädels wurde mit schönen Toren bis zum Stand von 13:13 kurz vor Ende belohnt. Dann jedoch hatten die Jungs das Glück auf ihrer Seite. Ein Wurf von halbrechter Position prallte vom Posten ab und vom Rücken der Torfrau ins Tor. Somit waren sie in einem ausgeglichen, aber auch kampfbetonten Spiel, die Sieger.
TSV Birkenau wE
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger Ribana März, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport , Philine Schütz, Lisa Schilling
TSV Birkenau mE
Ben Stevens, Jan Kirchner, Alen Holjevac-Rajkovic, Ole Pollakowski, Jonas Heckmann, Maurice Fändrich, Jeremias Tesarz, Sören Kadel, Ben Schmitt, Jannis Golla
(Bericht: Norbert Falter)