Zum Inhalt springen

Trotz tollem Spiel verlieren die C1-Mädels gegen die Gäste aus Stutensee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein klasse C-Jugendspiel sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Hermann-Sattler-Halle zwischen dem TSV Birkenau und der SG Stutensee.Trotz der deutlichen Niederlage von 18:27 spielten die C1-Mädels gerade in der ersten Halbzeit einen schnellen und dynamischen Handball und fanden besser in die Partie. Schnell lagen die Birkenauerinnen mit 4:1 in Führung. Bei jedem Angriff fand der Ball den Weg ins Tor. Aber die Gäste kamen so allmählich auf Betriebstemperatur und holten Tor um Tor auf. Beim 5:5 war erstmals der Augleich geschafft. Dann übernahm die SG zunehmend das Spielgeschehen und ging mit 6:8 in Führung. Zwar schafften die TSV-Mädels noch einmal den 8:8 Ausgleich, doch ließen sie Großchancen zunehmend liegen, was die Gäste unbarmherzig ausnutzten, um mit 11:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine. Schnell war der Vorsprung auf 11:15 ausgebaut. Hanna Jaap und Karoline Baier schafften zwar noch einmal bis auf 2 Tore (15:17)  heran zu kommen, doch mit 4 Tore in Folge für die Gäste,  (17:25) war die Vorentscheidung gefallen. Leider blieben auch in der zweiten Halbzeit die guten Einwurfmöglichkeiten ungenutzt, sodass das Ergebnis mit 18:27 doch am Ende recht deutlich ausfiel. Daran gilt es zu arbeiten.

C1_Stutensee 273

Danke gilt der Familie Büker, die für dieses Spiel die Patenschaft übernahm und für jedes Tor des TSV ein Obulus in die Mannschaftskasse zahlte. Herzlichen Dank dafür und neue Paten werden gesucht. 🙂

Wir wünschen allen Spielerinnen, Trainer und Betreuer sowie den Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes 2015. Vielen, Vielen Dank für alles.

TSV Birkenau:
Nina Hug, Sina Golla; Annira Klink, Hannah Beyer 3, Hanna Jaap 6, Marie Harbarth 2, Sabrina Hördt, Karoline Baier 4, Maren Büker, Neele Leonhard, Ina Scheffler 3/2

(Fotos: Bernd Baier-Hölz, Martin Hug)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert