In einer sehenswerten und fairen C-Jugend-Begegnung konnte sich der TSV mit 25:18 (Halbzeit 12:9) gegen die SG MTG/PSV Mannheim durchsetzen und somit einen hervorragenden vierten Tabellenplatz (punktgleich mit dem Tabellendritten HSG Weinheim/Oberflockenbach) in der mit diesem Spiel abgelaufenen Saison in der Sonderstaffel sichern.
Das Spiel startete ausgeglichen und beide Abwehrreihen dominierten zunächst. Lena Müller und Nina Martin konnten die ersten Birkenauer Treffer landen und einen 3:3 Ausgleich herstellen, ehe die eingewechselte Amy Polom mit einem Hattrick die 6:4 Führung erzielte. Mia Davenport mit mittlerweile gewohnt starker Leistung – über die komplette Saison gesehen – vernagelte regelrecht ihr Tor. Alicia Schütz, Lena Müller und Amy Polom trugen sich über 10:5 zum 12:9 Pausenstand in die Torschützenliste ein.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Die mit nur sieben Spielerinnen angereisten Mannheimerinnen konnten dem zunehmenden Druck des TSV standhalten. Alexa Becker im schönen Zusammenspiel mit Dana Pozarycki erzielte den 15:10 Zwischenstand.
In der Schlussphase wurde die Abwehr der TSV-Mädels noch offensiver ausgerichtet, die Parole zu noch schnellerem Spiel nach vorne ausgegeben. Die stark kämpfende Spielgemeinschaft hatte nun Probleme sich darauf einzustellen und musste zudem nachlassenden Kräften Tribut zollen. Tamara Buckenauer erhielt für zwei tolle Treffer Sonderlob von ihren Trainern, als sie zweimal aus dem Sperre-Absetzen Tore erzielen konnte.
Die C2-Spielerinnen können auf eine tolle Saison zurückblicken und mit ihrer Entwicklung im individuellen, im Team und einem 4. Platz in der Sonderstaffel zufrieden sein.
TSV Birkenau
Mia Davenport im Tor; Amy Polom 9, Alicia Schütz 2, Franziska Schwaninger, Alexa Becker 2, Nele Heckmann, Tamara Buckenauer 2, Nina Martin 1, Dana Pozarycki 1, Lena Müller 8/2, Lena Weisbrod.
SG MTG/PSV Mannheim
Jennifer Baumgart, Svenja Stanke 1, Katharina Kubitza, Janina Collet 6/3, Elena Weiser 9/2, Alina Zogic 1, Laura Bühl 1.