Auch im letzten Heimspiel der Saison boten die Mädels des TSV eine ordentliche Leistung und gewannen ihr Spiel gegen die Gäste aus Bammental souverän mit 26:17.
Gerade in der Anfangsphase waren die Spielerinnen aus Birkenau hoch konzentriert und gingen mit schön herausgespielten Toren schnell mit 4:0 in Führung. Diese wurde über einen Zwischenstand von 9:4 bis zur Pause auf 15:7 ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass sich die Birkenauerinnen diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würden.
Vor allem Juliana Kühnle und Jette Schmitt waren mit schönen Einzelaktionen nicht zu halten und warfen gemeinsam 16 Tore. In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Mila Martin-Keskin zeigte wieder eine gute Leistung im Tor und mit Annika Martin, Diana Krahn, Emmy Zahn und Maya Rybakov konnten sich weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Auch der Rest der Mannschaft machte ihre Sache gut und alle Mädels konnten weiter wichtige Spielerfahrung sammeln. Somit konnte am Ende ein verdienter Heimsieg gefeiert werden.
Zum Abschluss der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga 1 steht nun am nächsten Samstag noch das Auswärtsspiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg auf dem Plan. Hier möchten die Mädels ihre tolle Runde natürlich mit einem Sieg beenden. Ob dann der 2. oder vielleicht doch noch der erste Platz (bei einem Patzer von Rot-Malsch) möglich ist, wird man sehen.
Für den TSV spielten:
Mila Martin-Keskin (Tor), Annika Martin (3), Jette Schmitt (7), Juliana Kühnel (9), Matilda Rodriguez Thieme, Maya Rybakov (1), Maja Schröder, Helene Spalt, Leyan Seyfeddin, Diana Krahn (2), Louisa Klein, Josephine Thirolf, Emmy Zahn (4), Olivia Roumes
(Bericht: S. Knogler, Bilder: O. Krahn)