B-Jugend für herausragende Leistungen geehrt

Die weibliche B-Jugend wurde für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Runde 2010/2011 von der Gemeinde Birkenau bei der diesjährigen Sportlerehrung in der Südhessenhalle Reisen geehrt.

Die B-Jugend hatte „damals“ nicht nur den Badischen Meistertitel, sondern auch den BW-Pokal gewonnen und sich in der laufenden Runde für die Baden-Württemberg-Oberliga qualifiziert. Derzeit schlagen sich die Mädels um Trainer Julius Schäfer richtig gut in der Liga und stehen mit nur einer Niederlage in 4 Spielen auf Platz 3 der Tabelle, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Auch die Aktionen abseits des Handballfeldes zum Thema „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ wurden von Bürgermeister Morr gesondert hervorgehoben, den Verantwortlichen der weiblichen Abteilung galt ein großer Dank.

Neben der weiblichen B-Jugend wurde bei der Sportlerehrung auch die männliche A-Jugend für den Meistertitel 2010/2011 geehrt. Auch die Sportlerinnen und Sportler mit außerordentlichen Erfolgen der SVG Niederliebersbach, des TV Reisen, der TG Birkenau und des SV Mörlenbach bekamen großes Lob für ihre Leistungen. Helmut Morr – der selbst als Sportler in der Bürgermeister-Nationalmannschaft erfolgreich aktiv ist – machte in seiner Abschlussrede noch einmal deutlich, wie wichtig es sei, Kindern in Sportvereinen ein Zuhause zu bieten und sie sportlich und menschlich zu fordern und zu fördern, so hätte man gerade im Haupt- und Finanzausschuss einen Entwurf für „Jugendförderung in der Gemeinde Birkenau“ für die in zwei Wochen anstehende Gemeindevertretersitzung zu Abstimmung vorbereitet.

Ein Dank gilt Sandra Lenz von der Gemeindeverwaltung für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung, sowie dem TV Reisen für die Zurverfügungstellung der Halle. Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern für die laufenden Aktivitäten viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert