Zum Inhalt springen

B1-Mädels bleiben auch im Allgäu siegreich

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau hat das Auswärtsspiel bei der MTG Wangen souverän mit 27:22 (16:06) für sich entschieden.

Trotz einer langen Busfahrt und einer für manche Spielerinnen sehr strapaziösen Anreise direkt aus dem Winterurlaub begannen die Odenwälderinnen im tiefen Allgäu sehr konzentriert. Nach der anfänglichen 3:2-Führung setzten sich die Gäste bis zum 6:2 erstmals ein wenig ab. Leider wurden danach aussichtsreiche Chancen ausgelassen und Torfrau Jula Grünewald musste einige Male in höchster Not retten, da in der Defensive kurzzeitig der nötige Biss fehlte. Vor allem Nationalspielerin Aylin Bok sorgte für Unruhe in der TSV-Abwehr und hielt Wangen mit ihren Aktionen bis zum 7:5 in der 12. Minute im Spiel. Nun überrollte jedoch der Birkenauer Express die Allgäuerinnen regelrecht und ließ erst einmal keine weiteren Gegentreffer zu, wobei sich auch Torfrau Saskia Kinscherf mit zwei gehaltenen Strafwürfen auszeichnen konnte. Durch viele Gegenstöße sowie konsequent abgeschlossene Angriffsaktionen erzielten die Birkenauerinnen 8 Treffer in Folge. Erst 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Wangen wieder ein Treffer. Trotz doppelter Unterzahl trafen die Birkenauerinnen noch einmal zum 16:06-Halbzeitstand.

Der deutliche 10-Tore Vorsprung wurde bis zum 20:10 weiter gehalten. Danach ließ die Leistung des TSV-Nachwuchses etwas nach und die Gastgeberinnen verkürzten den Rückstand allmählich. Die Birkenauerinnen kontrollierten aber nach wie vor die Begegnung und legten immer wieder eigene Treffer nach, wenn bei den Gegnerinnen noch einmal etwas Hoffnung aufkeimte. Als beim 24:19 der Vorsprung jedoch nur noch 5 Treffer betrug, war auch das heimische Publikum wieder zur Stelle. Davon ließen sich die TSV-Mädels aber nicht beeindrucken und sorgten mit zwei Toren zum 26:19 für die endgültige Entscheidung. Mit einem ungefährdeten 27:22-Auswärtssieg und zwei Punkten in der Tasche machten sich die Birkenauerinnen Spielerinnen schließlich wieder auf die Heimfahrt.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Schlachtenbummler, die die lange Busfahrt auf sich genommen und die Mannschaft lautstark unterstützt haben!

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Sonja Wink, Katrin Laßlop 2, Antonia Grössl 9/6, Maja Zeides 5, Lena Kahnert 5, Nicole Gölz 4, Katharina Grabo, Annika Heldmann, Katharina Mink, Nicola Baumann 2

Ein Gedanke zu „B1-Mädels bleiben auch im Allgäu siegreich“

  1. Nach diesem Sieg in Wangen kommt es nun am Samstag 28. Januar um 18.00 Uhr zu einem echten Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer Kappelwindeck. Je größer die Unterstützung umso besser, es gibt auch gutes Essen, also alle viel Werbung machen und kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert