Überraschender Auswärtssieg der 1. Damenmannschaft gegen TSG Ketsch 2

Am vergangenen Sonntag war die 1. Damenmannschaft des TSV Birkenau zu Gast bei der TSG Ketsch. Von Anfang an war allen klar, dass dieses Spiel sehr temporeich und dadurch kein Leichtes werden würde. Um so überraschender und umjubelter war dann der auch in der Höhe verdiente 40:32-Sieg! (HZ 22:15).

Die mit Harz spielenden Ketscher gingen schnell mit 1:0 in Führung, welche aber auch die Letzte bleiben sollte. Bis zum 2:2 konnten sie die Partie noch auf Augenhöhe gestalten. Nach und nach kamen die Birkenauerinnen besser mit dem klebrigen Ball klar, sodass sie ab diesem Zeitpunkt den Ton angaben und sich zwischenzeitig sogar einen 10-Tore-Vorsprung zum 19:9 erspielen konnten. Dann nahmen die Odenwälderinnen das Tempo heraus, um ihre Kräfte zu sparen. So ging man mit einem 22:15-Halbzeitstand in die Kabine. Dort wurde dann vor allem besprochen, die zweiten 30 Minuten so gut es geht durchzuhalten und nicht einzubrechen.

Ketsch kam nach der Pause besser ins Spiel und konnte binnen kurzer Zeit auf 30:26 verkürzen, nachdem sie auf Manndeckung der stark spielenden Maja Zeides und Mona Göttmann umstiegen. Doch der Ketscher Lauf währte nur kurz, denn die TSV-Damen besannen sich auf ihr Können, nahmen den Kampf ein weiteres Mal an und nutzten die sich jetzt bietenden Lücken konsequent aus. Auch Mona und Maja konnten sich oft von ihren Verfolgerinnen lösen und weiter zu Torerfolgen kommen. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten am Ende dann die zwei Punkte gesichert und mit nach Birkenau genommen werden.

Bei diesem Spiel konnten die Zuschauer wieder sehen, welch großes Potential in der jungen TSV-Truppe steckt und dass dieses in der weiteren Runde noch mehr genutzt werden kann/muss.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald im Tor; Monika Steffan 9; Katrin Laßlop 3; Lisa Schneiderheinze 3; Sabrina Merkel 1/1; Nadine Kießler 2; Mona Göttmann 7; Melissa Hutzl 3; Maja Zeides 12/6; Marlen Osada; Alina Weber.

(Bericht: Alina Weber)

Eine Antwort auf „Überraschender Auswärtssieg der 1. Damenmannschaft gegen TSG Ketsch 2“

  1. Hallo
    Das war eine schöne wochenende für den mädels für den betreuer und für den träner/innen.
    das spiel in ketsch war hochverdient und super.
    wenn mann die letzte spiele schaut hat es nur im angriff gefällt die tore zuschießen aber wir haben sehr starke mädels die auch tor hungrig sind wie zumbeispiel maia,lena,nico usw.ich hoffe das die manchaft sich weiter entwickelt und selbsvetrauen gewinnt dafür drücke ich die daumen.

    viele grüße
    oymak sezen
    mutter von nazar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert