C1-Jugend unterliegt Tabellennachbarn

Die weibliche C-Jugend verliert ihr erstes Spiel im neuen Jahr mit 18:21 gegen den Tabellennachbarn JSG Heddesheim/Leutershausen.

Zwar hatten die TSV-Mädels bereits am 02. Januar mit der Vorbereitung fürs neue Jahr begonnen, konnten aber aufgrund der Feriensituation – 3 Wochen in Hessen – zu keinem Zeitpunkt komplett trainieren. Einige Mädels kamen direkt von der Piste zum Jahresauftakt in die Nordbadenhalle nach Heddesheim. Entsprechend müde wirkten die TSV’lerinnen in der ersten Spielhälfte und hatten den Gastgebern kaum etwas entgegenzusetzen. Zudem wurden zu viele klare Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen und die Spielgemeinschaft ging verdient mit einer 12:4-Pausenführung in die Kabine.

Zum Glück gelang es dem Trainergespann Schäfer/Schmitt, die Mädels in der Halbzeit wach zu rütteln und an ihre Stärken zu erinnern. Wesentlich konsequenter in der Abwehr und laufbereiter im Angriff hatten nun die Gastgeberinnen Probleme. Trotz zweimaliger 4:6-Unterzahl kämpften sich die C-Mädels Tor um Tor heran. Am Ende blieb jedoch die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit mit der 18:21-Niederlage unbelohnt. „Allein die 5 verworfenen 7-m hätten heute möglicherweise ausgereicht um das Spiel noch einmal zu drehen“, waren sich Schäfer und Schmitt nach dem Spiel einig.

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Katharina Mink (8), Lea Schmitt (4), Ida Bube (1), Alicia Hoffmann (1), Anne Jöst (2), Anne Hohl (2), Michelle Bürner, Michelle Schütz

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert