C-Mädels sichern sich Badenliga-Platz

Quali_wC_Team
Die Birkenauer C-Mädels sichern sich in der ersten Runde der Qualifikation für die Badenliga in der heimischen Langenbergsporthalle gleich einen Direktplatz und gehen damit auch in der kommenden Saison in ihrer Altersklasse wieder in der höchsten Liga an den Start.
Im ersten Spiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim waren die TSV-Mädels noch absolut nicht auf der Höhe und kassierten zu Beginn eine deutliche 21:10-Niederlage. Nach einer etwas längeren Pause gingen die Birkenauerinnen in ihrem zweiten Spiel des Quali-Tages gegen die TSG Wiesloch deutlich beherzter zu Werke, setzten die Gegnerinnen in der Abwehr unter Druck, erzielten Ballgewinne und waren im Angriff erfoglreich. Das Ergebnis war der 22:10-Sieg.

Nun war bereits absehbar, dass im dritten Spiel gegen die TG Eggenstein eine Vorentscheidung in Sachen Direktplatz oder erneutes Antreten in der zweiten Runde der Qualifikation fallen würde. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel zweier starker Teams, bei dem die TSV-lerinnen stets ein Tor vorlegten, doch Eggenstein egalisierte. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie lagen sich die Spielerinnen und Trainer nach dem knappen 12:11-Erfolg in den Armen. Im letzten Spiel des Turnier-Tages standen die Gastgeberinnen dann noch dem TSV Malsch gegenüber. Auch hier gab sich das TSV-Team keine Blöße und siegte mit 18:15. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe war schlussendlich der Direktplatz für die Badenliga erreicht worden. Herzlichen Glückwunsch!

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt, Maxime Simon und Maren Büker im Tor; Annira Klink, Dana Pozarycki, Ida Bube, Dominika Kornecki, Michelle Schütz, Paula Müller, Emely Kleinert, Lea Schmitt, Sina Kiss, Annalena Schütz, Lena Weisbrod und Johanna Bernert

Quali aktuell:
11:00 Uhr: JSG Leutershausen/Heddesheim – TSV Birkenau 21:10
11:50 Uhr: TSG Wiesloch – TSG Malsch 11:10
12:40 Uhr: TG Eggenstein – JSG Leutershausen/Heddesheim 11:19
13:30 Uhr: TSV Birkenau – TSG Wiesloch 22:10
14:20 Uhr: TSG Malsch – TG Eggenstein 11:14
15:10 Uhr: TSG Wiesloch – JSG Leutershausen/Heddesheim 9:21
16:00 Uhr: TSV Birkenau – TG Eggenstein 12:11
16:50 Uhr: JSG Leutershausen/Heddesheim – TSG Malsch 19:17
17:40 Uhr: TG Eggenstein – TSG Wiesloch 19:18
18:30 Uhr: TSG Malsch – TSV Birkenau 15:18

Damit sichern sich der TSV Birkenau und die JSG Leutershausen/Heddesheim die Direktplätze für die Badenliga; die TG Eggenstein und die TSG Wiesloch kämpfen in einer Woche in der BHV-Quali um das Ticket für die Badenliga; der TSV Malsch ist ausgeschieden.

(Bild: Steffen Hoffmann)

Eine Antwort auf „C-Mädels sichern sich Badenliga-Platz“

  1. good job. wenn es drauf ankommt seid ihr da. habt aber auch gute trainer bzw. trainer gehabt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert