Beim vereinseigenen Tannenbuckelturnier präsentierten sich die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend von ihrer guten Seite und belegten am Ende mit den beiden Teams Platz 1 und 5. Im Modus “Jeder gegen Jeden” hatte jedes Team, das jeweils aus einem Mix aus C- und D-Jugendspielerinnen bestand, 5 Spiele zu bestreiten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen standen sich beide Teams im ersten Spiel direkt gegenüber. Birkenau 1 hatte hier beim 6:4 am Ende etwas die Nase vorne. Birkenau 2 kam beim Aufeinandertreffen mit der HG Oftersheim/Schwetzingen beim 4:11 dann etwas unter die Räder.
Birkenau 1 besiegte die SG MTG/PSV Mannheim mit 9:4. Im dritten Spiel des Turniertages war Birkenau 2 der JSG Mutterstadt-Ruchheim beim 8:9 nur hauchdünn unterlegen. Birkenau 1 gewann auch gegen die HG Saase deutlich mit 11:5. Im vierten Spiel besiegte die Mannschaft von Birkenau 2 die SG MTG/PSV mit 9:4. Birkenau 1 hatte einiges an harter Arbeit zu verrichten, ehe der knappe 9:8-Sieg gegen die JSG Mutterstadt-Ruchheim eingefahren werden konnte.
Beide Teams mussten in ihrem jeweiligen letzten Spiel nochmal alles in die Waagschale werfen. Birkenau 2 errang beim 10:9 gegen die HG Saase ihren zweiten Sieg. Birkenau 1 gab sich auch im letzten Spiel keine Blöße mehr und gewann auch gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 11:9. Birkenau 1 wurde damit ungeschlagener Turniersieger und Birkenau 2 landete in der Endabrechnung – nur auf Grund der im direkten Vergleich mit der HG Saase weniger geworfenen Tore – auf Platz 5.
TSV Birkenau 1 und 2: Maren Büker und Hanna Schmitt im Tor;
Karoline Baier, Alexa Becker, Johanna Bernert, Hannah Beyer, Ida Bube, Tamara Buckenauer, Sina Kiss, Annira Klink, Emely Kleinert, Dominika Kornecki, Lena Müller, Paula Müller, Lea Schmitt, Annalena Schütz, Michelle Schütz, Hannah Staufenberger, Nathalie Weis und Lena Weisbrod
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)