Im ersten Rundenspiel der Badenliga-Saison unterliegen die C1-Mädels des TSV Birkenau der JSG Leutershausen/Heddesheim vor heimischer Kulisse mit 25:35 (12:16). Zunächst begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und schnell stand es 3:3. Danach jedoch folgte die erste Schwächephase der Gastgeberinnen, die zum 3:7-Rückstand führte. Klare Worte in der Auszeit brachten die TSV-Mädels wieder zurück zu ihren Tugenden, sodass der Rückstand zumindest nicht größer wurde. Nach dem 9:12-Anschlusstreffer war es erneut nur die JSG, die erfolgreich spielte. In der Folge schafften es die Birkenauerinnen jedoch, sich wieder zu steigern und das 12:16 mit in die Pause zu nehmen.
Der Start in die zweite Spielhälfte war verheißungsvoll, wenn auch der Rückstand nicht verringert werden konnte. Nach dem 15:19 mussten die C1-Mädels dann aber drei Treffer einstecken, ohne selbst einen eigenen zu erzielen, sodass man erstmals mit sieben Toren im Hintertreffen lag. Im Angriff präsentierten sich die Birkenauerinnen dabei zu ideenlos und zu statisch, weswegen eigene Tore Mangelware blieben. Die Gastgeberinnen arbeiteten sich nach dem zwischenzeitlichen 15:22 nochmals auf 23:27 heran, doch nach dem 24:28 brachen dann leider völlig die Dämme und in den letzten zehn Minuten spielte nur noch die JSG. Die Niederlage im ersten Spiel fiel unter dem Strich um einige Tore zu hoch aus. Nun gilt es, in den folgenden Spielen über 50 Minuten konsequent und engagiert zu arbeiten, um dann am Ende eigene Erfolge feiern zu können!
TSV Birkenau: Annalena Schütz und Maren Büker im Tor; Annira Klink 3, Ida Bube 3, Michelle Schütz 5/2, Paula Müller 8 , Emely Kleinert, Hannah Staufenberger 1, Lea Schmitt 5 und Sina Kiss