Die BWOL-Mädels der weiblichen B-Jugend schütteln mit einem 24:17-Auswärtserfolg bei der SV Remshalden den nächsten Verfolger ab und festigen so Platz 2.
Offensichtlich hatten sich die Gastgeberinnen einiges vorgenommen, erwischten auch prompt den besser Start und gingen mit 0:3 sowie 2:5 in Führung. Mit einem Zwischenspurt konnten die TSV Mädels auf 5:5 ausgleichen, gerieten jedoch in der Folge erneut mit 5:7 in Rückstand. Eine 4-Tore-Serie nutzten die Birkenauerinnen um erstmals in der Begegnung mit 9:7 in Führung zu gehen. In einer ausgeglichenen Schlussphase der ersten Halbzeit retteten die TSV Mädels eine 12:11 Führung in die Halbzeit.
Nach 8 Minuten in der zweiten Hälfte stand es 15:13 für Birkenau, als Jule Auracher bei einer Angriffsaktion unglücklich stürzte und mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen wurde. Alles Gute an dieser Stelle vom TSV Birkenau!
Nach der 30 minütigen Unterbrechung ließ die TSV Abwehr mit einer nun glänzend aufgelegten Katharina Leinert im Tor nur noch 4 Gegentreffer zu, während die Birkenauer Rückraum Achse nach Belieben kombinierte. Am Ende stand ein hart erkämpfter aber verdienter 24:17 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
TSV Birkenau:
Tor: Katharina Leinert
Feld: Jana Weisbrod, Lea Goßmann, Katja Zimmermann (3), Kimberly Knoof (1), Leonie Scholl (9), Maike Vondermühl (5), Lara Günther (1), Katharina Mink, Ronja Schwab (5)
(Artikel: Dr. Stefan Schmitt)
Auch von den mitgereisten Fans vom TSV Birkenau wünschen wir der Spielerin “Jule`´ gute Besserung !!!!!!
Liebe Birkenauer,
ganz herzlichen Dank an euch. Es ist toll, dass alle an Jule denken. Ihr geht es soweit wieder ganz gut.
Liebe Grüße aus Remshalden
Karin Auracher