„Kochkäs-Döner“ meets Handball…

web_2013_12_15_Weihnachtsmarkt-Birkenau-060_2

Eine außergewöhnliche Idee hatten sich die Handballer/-innen des TSV Birkenau für den Birkenauer Weihnachtsmarkt einfallen lassen: Kochkäs-Döner.

Und mit dieser neuartigen Kreation von Schnitzel und Kochkäse in einem Bauernbrot hatte man den Geschmack der Besucher getroffen. Neben einem Angebot an diversen Heiß- und Kaltgetränken wurde aber auch in eigener Sache Werbung gemacht. Es ist schon kein Geheimtipp mehr, dass in den Birkenauer Sporthallen attraktiver Handball geboten wird. Allen voran die Bundesliga- und BWOL-Mannschaften der weiblichen Jugend. Aber auch die männliche C-Jugend, die seit Jahren mal wieder die Farben des TSV Birkenau in der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe vertreten, präsentierte sich auf dem Weihnachtsmarkt. Für viele Vereinsmitglieder war der TSV Anlaufpunkt für ein paar unterhaltsame und manchmal auch besinnliche Stunden, untermalt von den Darbietungen auf der Weihnachtsmarktbühne.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Unterstützern und Helfern. Ein besonderer Dank gilt den Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft, die den Auf- und Abbau des Standes organisierten. „Bei uns wird nicht nur Handball gespielt“ – besser kann man das Zusammenspiel der Handballabteilungen nicht beschreiben.

Unsere Unterstützer: Edeka Markt Bylitza, Weinkeller/Ober-Mumbach, SKS Druck Ober-Mumbach, Metzgerei Ronny Schöne, Bäckerei Kadel

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Foto: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert