DHB-Länderpokal 2014 in Birkenau…

LäPo_BHV-MainPic_weballe_TSV

Am kommenden Wochenende wird in Birkenau in der Langenberghalle die Vorrunde zum Deutschen Länderpokal der weiblichen Jugend Jahrgang 1998 angepfiffen. Die Auswahlmannschaften des Badischen Handball-Verbandes sowie vier weiterer Handball-Landesverbänden aus ganz Deutschland ermitteln an zwei Tagen zwei Teams, die in das Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Der TSV Birkenau als Ausrichter hat zusammen mit dem Badischen Handball-Verband alles vorbereitet, um das Turnier für die Teilnehmer und Zuschauer zu einem Highlight werden zu lassen.

Die Spiele beginnen am Samstag, 18.01.2014 um 10.00 Uhr mit der Begegnung Badischer HV gegen den HV Niedersachsen.

Der Gesamtspielplan des Turniers:

Samstag 18.01.14:
10.00 Uhr Badischer HV – HV Niedersachsen
11.45 Uhr HV Mittelrhein – HV Schleswig-Holstein
13.30 Uhr Bremer HV – Badischer HV
15.15 Uhr HV Niedersachsen – HV Mittelrhein
17.00 Uhr HV Schleswig-Holstein – Bremer HV

Im Anschluss spielen um 18 Uhr die männliche C-Jugend gegen die SG Kronau/Östringen (HSH) und um 20 Uhr die 1. Herrenmannschaft gegen Neuenburg (LBH).

Sonntag, 19.01.14:
09.00 Uhr Badischer HV – HV Mittelrhein
10.30 Uhr HV Niedersachsen – HV Schleswig-Holstein
12.00 Uhr HV Mittelrhein – Bremer HV
13.30 Uhr HV Schleswig-Holstein – Badischer HV
15.00 Uhr Bremer HV – HV Niedersachsen

Den Abschluss des Wochenendes bestreiten die Damen des TSV Birkenau mit ihren Badenligaspiel gegen den TV Bammental um 18 Uhr (LBH).

Die Trainer der teilnehmenden Mannschaften bestätigen, dass sich selbstverständlich alle Mannschaften intensiv auf dieses Ereignis vorbeireitet haben, welches den krönenden Abschluss einer vierjährigen Auswahlkarriere in den Landesverbänden darstellt. Selbst über die Zeit zwischen den Jahren waren die Teams im Einsatz, um am Feinschliff für das Ereignis in Birkenau zu arbeiten. Der Badische Handball-Verband (BHV) nahm an einem großen Turnier in Südschweden (Lund) teil und legte dabei den Schwerpunkt auf die „Teamfindung“. Die Mädels – Jahrgang 98 – erreichten das Finale und konnten dies sogar im Penaltyschießen für sich entscheiden.

Vom TSV Birkenau nehmen gleich vier Spielerinnen selbst am großen Länderpokal-Turnier (Jg. 98) teil. Mit Katharina Mink, Lea Goßmann, Leonie Scholl (alle Jg. 98) und Danijela Rajic (Jg. 99) wird das BHV-Team im Kampf um die Deutsche Meisterschaft verstärkt. Beim Turnier in Lund gingen für den Jg. 99 mit Lea Schmitt, Paula Müller und Ida Bube drei weitere Talente des TSV Birkenau auf Punktejagd.

Der BHV und der TSV Birkenau hoffen, dass möglichst viele Zuschauer zu den Spielen kommen werden, damit den jungen Athletinnen die Stimmung geboten werde kann, die sie sich mit ihrem unermüdlichen Einsatz in den letzten vier Jahren für Ihre Landesauswahlen verdient haben.

Sollte es interessierten Zuschauern leider nicht möglich sein vor Ort in der Halle zu sein, so wird es auf der Website des BHV (www.badischer-hv.de) auch einen kommentierten Video-Live-Stream aller Spiele geben.

laepokal

Erweiterter BHV-Kader für den Deutschen Länderpokal 2014:
Rohrmann, Julia; Hofmann, Aylin; Steinhauser, Lara (alle TSV Rot); Scholl, Leonie, Rajic, Danijela; Gossmann, Lea; Mink, Katharina (alle TSV Birkenau); Marmodee, Lea; Barth, Jule; Jung, Jennifer; Widmaier, Anna; Rimpf, Annika (alle TSG Ketsch); Merk, Alina (SG Kronau/Östringen); Schlechter, Annika (JSG Leutershausen/Heddesheim); Hurst, Isabell; Müller, Lea (alle SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim)

Anlässlich des einmaligen Events hat der Badische Handball Verband in Kooperation mit den in Birkenau bereits bekannten Unternehmen hollandmedia.de // agentur für design & events, offen-blen.de und RESK Photography eine außergewöhnliche Werbekampagne erstellt, der Plakate, Flyer, Faltblätter sowie ein emotionales Video entstammen:

Weitere Informationen zum Turnier unter www.badischer-hv.de.

(Quelle: www.badischer-hv.de, geändert; Foto: Simon Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert