Team Baden (Jg. 98) zieht mit vier Siegen in Endrunde des DHB-Länderpokals ein

HVSH vs BHV 19.01.14 4 zu 2 red (450)

Am Sonntag den 19. Januar ging es für die Mädchen Jahrgang 1998 und jünger des Badischen Handball-Verbandes (BHV) um den Einzug in die Endrunde des Deutschen Länderpokals 2014.

Bei dem Turnier in Birkenau hatte die Mannschaft um das Trainerteam Steffen Piffkowski, Andreas Biedermann und Gesine Horstschäfter am Samstag mit 2 Siegen gegen den Mitfavoriten HV Niedersachsen (21:18) und gegen das Team aus Bremen (30:18) hierfür eine optimale Ausgangslage geschaffen.

Am zweiten Turniertag konnte das BHV-Team das erste Siel des Tages gegen den HV Mittelrhein deutlich mit 25:10 gewinnen. Nach diesem Spiel setzten sich der Handballverband Niedersachsen gegen die Spielerinnen aus Schleswig-Holstein durch, was für das Team Baden bedeutete, dass im letzten Spiel gegen die Schleswig-Holsteiner auf jeden Fall ein Unentschieden oder ein Sieg her musste, um allen Rechenspielen um die zwei Endrundenplätze des Fünferfeldes aus dem Weg zu gehen. Nach zeitweiligem Rückstand von vier Toren erkämpften sich die Schützlinge des Badischen Handball-Verbandes in einer packenden Schlussphase einen 14:13-Erfolg und konnten somit ungeschlagen den Turniersieg und vor allem den Einzug in die Finalrunde um den Deutschen Länderpokal im April dieses Jahres feiern.

Genauso stolz wie die badischen Spielerinnen kann auch der TSV Birkenau sein, der mit der Hilfe seiner unzähligen Helfern in Zusammenarbeit mit dem BHV ein packendes und super organisierte Turnier ausgerichtet hat!

(Bericht: Badischer Handball-Verband; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert