Torfestival der Damen im BHV-Pokal

Zu Gast beim Kreisligisten TSV Jöhlingen konnte die 1. Damen-Mannschaft vom TSV ein 22:54 (10:22) bejubeln, das bei besserer Chancenauswertung vor allem in Hälfte 1 sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Mädels vier hochkarätige Chancen nicht nutzen und mussten einen 1:2-Rückstand hinnehmen, der die Warnung des Trainer Duos Schäfer/Weber, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Beginn an abzuhaken, bestätigte. Dass die Mädels das nicht auf sich sitzen lassen wollten, zeigte die starke Phase, die darauf folgte. Mit einem 10:0-Lauf wurde deutlich, wer dieses Spiel heute gewinnen würde und so konnte über das 2:11 bis zur Halbzeit auf 10:22 erhöht werden.

Mit diesem Ergebnis zeigten sich die Mädels aber noch nicht zufrieden. Nach der Pause legten sie in der Abwehr noch einen Zahn zu und konnten über zahlreiche Tempogegenstöße zu leichten Toren gelangen. Das gab den Trainern die Möglichkeit viel auszuprobieren. So wurde nicht nur allen Spielerinnen viel Einsatzzeit gegeben, sondern auch eine 4:2-Angriffsvariante konnte gegen einen deutlich unterlegenen Gegner erfolgreich getestet werden. Alle Spielerinnen konnten sich an einem für die Trainer stressfreien Samstag Nachmittag in die Torschützenliste eintragen und zu dem hohen Endstand von 22:54 beitragen.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald (n.e.) im Tor;
Ronja Schwab 4, Katrin Laßlop 2, Anna Sattler 10/2, Melissa Hutzl 1, Nico Baumann 8/2, Kristina Falter 2, Nicole Gölz 8, Lena Kahnert 8, Nadine Kießler 2, Kimberly Knoof 2, Mona Göttmann 5, Katja Zimmermann 2

(Artikel: Lena Kahnert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert