Baden erreicht Platz 3 im DHB-Länderpokal

Der Länderpokal der Verbandsmannschaften 2014 war für Baden und Birkenau ein riesiger Erfolg. Mit dem dritten Platz hätten vor einem Jahr noch nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet. Damit konnte sich das Team Baden nach dem Sieg in 2012 und dem dritten Platz 2013 erneut unter den Top 4 beim Länderpokal platzieren.

War die Birkenauer Langenberghalle im Januar noch Symbol für die erfolgreiche Endrunden-Qualifikation, avancierten nun die TSV Mädels Kathi Mink, Lea Gossmann, Danijela Rajic, Aylin Hoffmann und Leonie Scholl zu den Stützen und Leistungsträger der badischen Mannschaft. Auch der Birkenauer Neuzugang Annika Schlechter im Tor der Badener überzeugte mit klasse Paraden und hat sich mit dieser Leistung das Prädikat wertvoll verdient. Auch wenn sich Leonie gegen die Buxtehuter Nationalspielern Emily Bölk nicht ins All-Star-Team durchsetzen konnte, war sie Badens wertvollste Spielerin und Torschützenkönigin des Turniers.

Wir gratulieren den Mädels zu diesem erfolgreichen Abschneiden und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Vorrunden-Spielen um die Deutsche Meisterschaft am 26. und 27. April in Birkenau.

(Bericht: Markus Scholl, Stefan Schmitt; Foto: www.badischer-handball-verband.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert