B-Jugendhandballerinnen treten in Halle an

TSV_DM_Montagen_17mai

Das entscheidende Wochenende um den Einzug in das Final Four der besten weiblichen B-Jugendteams Deutschlands steht bevor. Die Birkenauerinnen reisen nach Halle und stehen dort am Samstag um 13 Uhr dem Mitteldeutschen Meister, der JSpG Halle/Magdeburg/Barleben gegenüber. Beim Führenden der DM-Zwischenrunde gilt es für das TSV-Team, alles zu geben und die 24:27-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Halle steht steht ohne Verlustpunkt auf Platz 1 der Gruppe D der Zwischenrunde um die Deutsche Mannschaft, die Birkenauerinnen folgen mit lediglich zwei Verlustpunkten auf dem zweiten Platz. Abgeschlagen rangiert die JSG Bad Soden auf Platz drei. Nur der Gruppenerste schafft den Sprung in das Final Four. Bei einem TSV-Sieg würde der direkte Vergleich aus beiden Spielen die Entscheidung bringen.

An Motivation mangelt es den TSV-Spielerinnen nicht. Findet doch das alles entscheidende Final Four in der Birkenauer Langenberghalle statt. Mit Birkenauer Beteiligung wäre das ein weiterer Höhepunkt in der erfolgreichen Saison 2014. „Auch wenn sie schon jetzt zu den Top 8 Mannschaften in Deutschland gehören, sind unsere Spielerinnen noch lange nicht satt und werden in der Universitätssporthalle Halle bis zur letzten Minute kämpfen und ihre Chancen suchen“, ist sich das Trainergespann Schmitt/Günther sicher.

Bereits am Freitag wird sich der TSV-Tross gen Osten aufmachen, um sich in aller Ruhe auf den „Showdown“ in Sachsen-Anhalt gegen die JSpG Halle/Magdeburg/Barleben vorzubereiten. Wir drücken die Daumen – Eine für Alle, Alle für eine!

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt/Svenja Klink)

 

Eine Antwort auf „B-Jugendhandballerinnen treten in Halle an“

  1. Denkt an mein schwaches Herz und macht es nicht wieder so spannend! Und drückt Angie die Daumen – sie spielt an diesem Wochenende in Reno mit dem Dynamo HC um die amerikanische Meisterschaft..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert