BHV-Auswahl Jg. 98 – darunter fünf TSVlerinnen – für Leistungen geehrt

BHV_Auswahl-Ehrung

Vier Jahre sind ins Land gegangen seit die Jungs des Jahrganges 1997 und die Mädchen des Jahrganges 1998 von den Auswahltrainern des Badischen Handball-Verbandes (BHV) im Team Baden unter Ihre Fittiche genommen wurden. Für alle Beteiligten, sowohl für Trainer wie auch Spielerinnen und Spieler, war diese Zeit im BHV sehr ereignisreich und die Jugendlichen haben sich sowohl handballerisch als auch menschlich weiterentwickelt.

Der Verband würdigt dieses Engagement dieser beiden Jahrgänge, die mit den Turnieren um den Deutschen Länderpokal im Frühjahr ihre letzten großen Auftritte für den BHV hatten und lud Spielerinnen und Spieler zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zu einem Ehrungsabend am 24. Juni in das „Haus des Sports“ in Karlsruhe ein. BHV-Vizepräsident Jugend und Leistung, Stefan Ermentraut, übernahm die Moderation der Veranstaltung. Herr Ermentraut wies darauf hin, dass es beim BHV seit vier Jahren zum festen Programm gehört nach dem Länderpokal die ausscheidenden Kadermitglieder offiziell zu verabschieden.

Zunächst wurde nach einem Rückblick auf die Turniere um den Deutschen Länderpokal diejenigen Teams geehrt, die dort sowohl im männlichen Bereich Jahrgang 1997 und jünger als auch im weiblichen Bereich Jahrgang 1998 und jünger jeweils den 3. Platz belegt haben. Herr Ermentraut und BHV-Landestrainer Dr. Pavol Streicher überreichten den Spielerinnen und Spielern dazu kleine Präsente. Für diese Erfolge zeichnen sich bei den Jungs die Trainer Carsten Klavehn und Alexander Lipps und bei den Mädchen Andreas Biedermann und Gesine Horstschäfer verantwortlich.

In einer Interviewrunde gaben anschließend Anna Widmaier und Julian Broschwitz als Vertreter der Spieler, Frau Widmaier und Herr Pagliara von Seiten der Eltern sowie die Trainer Andreas Biedermann und Carsten Klavehn Einblicke in die Highlights der vergangenen vier Jahre. Es zeigte sich, dass alle Beteiligten in dieser Zeit Momenten wie beispielsweise die Turniere im Schwedischen Lund erlebt haben, die Ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben werden.

Zum Abschluss folgte dann der emotionalste Moment des Abends, da die Jungs des Jahrgangs 1997 und die Mädchen des Jahrgangs 1998 offiziell aus dem BHV verabschiedet wurden. Für Ihren vollen Einsatz in den vergangenen Jahren wurden die Jugendlichen mit der BHV-Ehrennadel in Bronze sowie einer Urkunde geehrt und Stefan Ermentraut wünschte allen Spieler/innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, sowohl im Handball als auch im Privaten.

Den Ausklang dieser gelungenen Veranstaltung bildete noch eine gemütliche Runde aller Anwesenden bei kleinen Snacks und Getränken.

Der TSV Birkenau ist ebenso stolz auf seine Schützlinge und gratuliert zu der grandiosen Leistung – insgesamt fünf Spielerinnen stammen von dem Odenwälder Verein: Leonie Scholl, Lea Gossmann, Katharina Mink, Aylin Hofmann (zuvor TSV Rot), Danijela Rajic (zuvor HG Oftersheim/Schwetzingen)

(Quelle: Badischer Handball-Verband)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert