Weibliche Handballabteilung zur Saison 2014/2015 noch breiter aufgestellt…

web_Abteilungsleitung_2014-2015-3

Zur neuen Saison wird die Abteilungsleitung der weiblichen Handballabteilung verstärkt. Peter Schütz (Vater zweier Spielerinnen in D- und B-Jugend) sowie Geli Schneiderheinze (Trainerin und Mutter einer Damenspielerin) vergrößern das bewährte Team um Michael Weber, Sven Holland und Norbert Falter.

Julius Schäfer, der in den letzten Jahren die Jugendleitung von Heinz Metz übernommen hatte, organisiert weiter den Spielbetrieb und ist Ansprechpartner für die Ligen / Offiziellen. Der Fokus liegt aber künftig auf der Trainerfunktion bei Damen- und A-Jugend.

Damit werden die Aufgaben auf mehr Schultern verteilt. Während Michael Weber weiterhin an der Spitze die Stricke vor allem im sportlichen Bereich der Abteilung zusammenhält und führt – damit auch die Trainingsarbeit betreut und die Umsetzung der erfolgreichen, einheitlichen Rahmenkonzeption über alle Altersstufen hinweg sicherstellt, kümmert sich Sven Holland um die außersportliche Organisation und das Marketing sowie Sponsoring. Norbert Falter, der zusammen mit Geli Schneiderheinze und Peter Schütz die Jugendleitung bildet, wird sich wie gehabt vorrangig um die soliden Finanzen und den Etat kümmern, während Geli und Peter ihr Hauptaugenmerk auf den Kontakt und Austausch zwischen Eltern, Trainern, Abteilungsleitung und Spielerinnen legen. Bestens mit den relevanten Personengruppen vernetzt und im Förderverein „Mädels fördern“ aktiv, können hier Ressourcen optimal genutzt und Synergien gehoben werden.

So werden die beiden die Themen Spieler- und Elternrat weiter führen und im regelmäßigen Austausch mit allen Beteiligten stehen. Peter wird zudem Norbert und Sven im Sponsoring zur Seite stehen und die Schnittstelle zum Förderverein stellen. Geli hält den umfangreichen und modernen Fundus an  Trainingsmaterialien aktuell und wird wie seither keinen Trend verpassen, der zur Förderung der Spielerinnen betragen kann. Zudem ist sie als Organisationstalent besonders beim Trainingslager und den in dieser Runde vermehrt aufkommenden Auswärtsfahrten und Aktionen rund herum gefragt.

Die ersten Besprechungen im Führungsteam waren zielführend, die Aufgaben sind klar strukturiert und die Verantwortlichen freuen sich auf die Runde 2014/2015. Ideen und helfende Hände sind natürlich nach wie vor jederzeit willkommen. Der Eltern-ORGA–Kreis wird zum Beispiel weiter stattfinden, sodass u.a. die Idee „Heimspieltag“ weiter verfolgt werden kann.

Allen fünfen, und natürlich auch Julius, für ihren Einsatz einen herzlichen Dank!

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert