B-Jugend unterliegt nach toller Leistung in Kronau mit 21:27 (8:14)

Die B-Jugend meldet sich mit einem sehr guten Spiel gegen den Titelaspiranten Kronau-Östringen aus der Winterpause zurück und kann in vielen Bereichen überzeugen.

Die ersten Minuten gehörten allerdings ganz klar den wilden13, die von Beginn an jeden Fehler der Gäste bestraften und ebenso schnell wie verdient mit 7:1 in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt schien sich – auch in Anbetracht der deutlich spürbaren Nachwehen einer vorabendlichen/nächtlichen Geburtstagsfeier 😉 – ein Debakel anzubahnen. Doch wer die Birkenauerinnen kennt, der weiss, dass sie sich nicht einfach kampflos eindosen und abservieren lassen. So kamen langsam aber bestimmt – vor allem auch auf Grund der wieder einmal sehr gut aufgelegten C-Jugend-Spielerinnen – die Lebensgeister ins TSV-Spiel zurück und es entwickelte sich ein muntere Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die TSV-Mädels besannen sich auf ihre Stärken, gingen konzentriert zu Werke und zeigten einige sehenswerte Aktionen. Dadurch konnten die Jung-Löwinnen ihren Vorsprung in der Folge nicht weiter ausbauen und es ging mit einem ordentlichen 8:14 in die Kabinen.

Doch wer dachte, die TSV-Talente hätten jetzt ihr Pulver verschossen, sah sich getäuscht. Nach der Pause waren die Birkenauerinnen nun richtig wach, setzten die wilden13 mit einer noch offeneren und ballorientierten Deckung unter Druck und konnten sogar auf 13:15 verkürzen. Auch im weiteren Verlauf der, wie schon im Hinspiel, sehr fair geführten Partie – im ganzen Spiel gab es keine einzige Zeitstrafe – unter der souveränen und guten Leitung von Schiedsrichterin Senk aus Ludwigshafen konnten die Birkenauerinnen ordentlich mithalten, mussten aber die Überlegenheit der Kronau/Östringer Mädels anerkennen und diese auf 16:20 ziehen lassen. Als sich dann allerdings wieder einige Nachlässigkeiten einschlichen und die Junglöwinnen mühelos auf 17:25 erhöhen konnten, war es sieben Minuten vor Spielende doch einmal Zeit für ein Time-out. Die TSV-Mädels berappelten sich wieder und konnten sogar noch einmal mit tollen Aktionen begeistern und auf 21:25 verkürzen. Die letzten beiden Treffer gehörten dann allerdings noch mal den wilden 13.

Unterm Strich kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und zuversichtlich in die nächsten Partien gehen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sich unsere Torhüterin Stephi List nach monatelanger krankheits- und verletzungsbedingter Pause nach nur einem Training mit einer überraschend guten Leistung im Tor zurückgemeldet hat. Schön, dass Du wieder dabei bist, Stephie!

TSV Birkenau:
Stephi List, Jula Grünewald;
Katharina Knapp, Kristina Falter 2, Kristina Schütz, Jenny VelosoDaSilva 1, Marlen Osada 1, Lena Kahnert 4/2, Nicole Gölz 3, Katharina Grabo 1, Nicola Baumann 1, Irina Gérard 3, Antonia Grössl 1, Katrin Lasslop 4

Eine Antwort auf „B-Jugend unterliegt nach toller Leistung in Kronau mit 21:27 (8:14)“

  1. Vielen ,vielen Dank. Bin echt froh endlich wieder mit euch spielen zu können 🙂 und es hat auch wirklich Spaß gemacht;) !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert