Zum Inhalt springen

C1-Mädels zeigen bestes Rundenspiel und gewinnen mit 27:24 gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein klasse C-Jugend-Badenligaspiel sahen die Zuschauer am Sonntagmittag zwischen dem TSV Birkenau und der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Von Beginn an zeigten beide Teams sehenswerten Tempohandball und verteilten auch in der Abwehrarbeit keine Geschenke, ohne jedoch die Grenzen der Fairness zu überschreiten.

Gegen den Tabellendritten hatten die Birkenauerinnen noch eine Rechnung offen, mussten sie doch im Hinspiel eine empfindliche 21:31-Klatsche einstecken. Entsprechend motiviert und bestens eingestellt startete das TSV-Team in diese Partie und überzeugte vom Start weg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jede Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein und zeigte 100prozentigen Einsatzwillen. Die Gäste legten zwar mit 0:1 vor, doch postwendend schaffte Karoline Baier den Ausgleich. Bis zum 5:5 wechselte die Führung ständig, erst jetzt erzielten die TSV-Mädels durch druckvolles  Angriffsspiel die 9:5 Führung. Ina Scheffler und Annira Klink hatten ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt eingesetzt oder suchten selbst den Abschluss.  Zwar konnte die spielstarke SG wieder zum 10:9 aufschließen, doch behielten die TSV-Mädels einen kühlen Kopf und gingen durch die Treffer von Karoline Baier, Neele Leonhard und Hannah Beyer mit 14:11 in Front. Sina-Marie Golla war wieder ein starker Rückhalt im TSV-Tor und sicherte die 18:16-Pausenführung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die jungen Sportlerinnen spannenden Tempohandball. Beim 20:19 wurde es wieder richtig eng, doch durch drei Toren in Folge von Hanna Jaap und den beiden Siebenmetertreffern der nervenstarken Maren Büker zog Birkenau wieder auf 25:20 weg. Nina Hug, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, entschärfte einige Bälle, sodass die Gäste nicht mehr näher als auf zwei Tore heran kamen. Hannah Beyer sorgte für den letzten Treffer in diesem rasanten C-Jugendspiel und sicherte den umjubelten 27:24-Heimsieg.

TSV Birkenau:
Sina Golla, Nina Hug; Annira Klink (3),  Marie Harbarth (4), Hannah Beyer (3), Hanna Jaap (5/2), Sabrina Hördt (1), Karoline Baier (4), Neele Leonhard (2), Maren Büker (3/2), Ina Scheffler (2)

(Bericht: Svenja Klink; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Ein Gedanke zu „C1-Mädels zeigen bestes Rundenspiel und gewinnen mit 27:24 gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert