MLS-Mädchen im Landesfinale

Die Mädchenmannschaft der Martin-Luther-Schule Rimbach (MLS) hat auch den Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002-2005) im Handball gewonnen. Nachdem die Mannschaft im Januar den Kreisentscheid souverän für sich entscheiden konnte, warteten nun im Regionalentscheid vier Gegner auf die Rimbacher Mädchen.

Vor dem Spielbeginn mussten alle Spielerinnen eines Teams einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren, der dann als Handicap in jedem Spiel mit in die Wertung einging. Beim Kreisentscheid lief alles noch nicht so rund und die MLS-Spielerinnen gingen jeweils mit einem 0:2 Rückstand in die Spiele. Hoch motiviert und konzentriert konnten sie dieses Mal ihre Fähigkeiten zeigen und die beste Zeit für sich verbuchen. Somit konnten sie nun jedes Spiel mit einer 2:0-Führung beginnen. Dies verlieh den Mädchen eine gute Ausgangsposition und sie konnten das erste Spiel gegen die Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt mit 10:5 deutlich für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen die Albert-Schweitzer-Schule Offenbach gewann die MLS-Mannschaft noch sicherer mit 19:4. Auch gegen die Georg-August-Zinn Schule Reichelsheim zeichnete sich schnell ab, dass die Mädchen sehr gut als Team zusammen spielen, taktisch variieren und schließlich mit 12:5 siegen konnten. Das schwierigste Spiel sollte das letzte gegen die Geschwister-Scholl-Schule Rodgau werden. Dieser Gegner hatte ebenfalls alle Spiele zuvor gewinnen können und so galt diese Begegnung für alle als Endspiel. Unbekümmert gingen die MLS-Mädchen in diese Partie und zeigten auch hier ihre Dominanz in einer facettenreichen Taktik. Die Freude bei den Mädchen war groß, als sie ihre Siegerurkunde entgegen nehmen konnten. Nun dürfen sie im Landesfinale am 3. Juni in Kirchhein die Region Darmstadt vertreten. Betreut und gecoacht wurden die Spielerinnen von Paula Müller, Spielerin in der Badenliga für den TSV Birkenau, und Josi Dingeldein, die für die HSG Bensheim-Auerbach in der Oberliga Hessen spielt. Beide belegen an der MLS den Sport-LK bei Susanne Schmid und sind selbst aktive Spielerinnen der Schulmannschaft.

Regionalsieger sind die Handballerinnen der Rimbacher Martin-Luther-Schule mit Josi Dingeldein (Trainerin), Lisa Zehrbach, Elaine Pyanowski, Cora Schilling, Tamara Buckenauer, Lena Müller, Paula Müller (Trainerin), Alisa Murowatz, Ribana März, Charlotte Fischer, Luisa Krausse, Alexa Becker, Marlene Weber und Paula Mader. Fett gedruckte Namen sind dabei allesamt Spielerinnen des TSV Birkenau.

(Quelle: Weinheimer Nachrichten, 09.03.2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert