Am 18. April 2015 brennt die Langenberghölle

heimspiele_April_Damen1+2_hp

Am Samstag, den 18. April 2015, wird es ab 16 Uhr heißt in der Langenberghalle, denn die beiden Damenmannschaften und die erste Herrenmannschaft bestreiten ihre letzten Heimspiele – und diese sind für die Mannschaften des TSV Birkenau mitentscheidend.

Angefangen um 16 Uhr mit dem Spiel der 1b-Damen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach (aktuell Tabellenschlusslicht) geht es im Landesliga-Derby hoch her. Die 1b-Damen haben zwar den Aufstiegsrelegationsplatz als Tabellenzweiter bereits sicher, doch wollen sie bis zum Rundenende jeden Punkt mitnehmen, um doch noch am TV Schriesheim vorbei zu ziehen und als Meister aus der Saison hervor zu gehen. Das Endspiel gegen eben diesen findet am 25. April 2015 um 16 Uhr in Schriesheim statt.

Die 1. Damenmannschaft wollte laut Saisonvorbericht im ersten Jahr BWOL eigentlich einfach nur einmal Luft in der anspruchsvollen Liga schnuppern, bevor der Aufstieg in die dritte Liga überhaupt spruchreif gewesen wäre. Nun, noch wenige Spiele vom Rundenende entfernt, machen der SC Korb, der TSV Birkenau und die HSG St. Leon/Reilingen die Meisterschaft unerwartet unter sich aus. Daher ist das Topspiel zwischen dem aktuellen Tabellenersten und –zweiten, dem SC Korb und dem TSV Birkenau, höchst spannend und jede Minute zählt. Das Hinspiel im November konnten die Schwäbinnen mit 40:21 für sich entscheiden. Diese Niederlage will das Trainerteam um Julius Schäfer und Michael Weber mit der noch jungen Mannschaft jedoch wett machen und den Abstand von aktuell nur 3 Punkten aufholen.

Das letzte Spiel der Saison in der Langenberghalle bestreiten dann um 20 Uhr traditionell die Herren 1. In ihrem wichtigen Derby gegen die SG Leutershausen 2 muss das Team um Trainer Gabriel Schmiedt gegen den aktuell Tabellenletzten ran. Augenscheinlich eine einfache Aufgabe, doch Birkenau hat ein paar Niederlagen aus den letzten Spielen in den Knochen und muss zu alter Stärke zurückfinden.

Unterstützen Sie die Mannschaften des TSV Birkenau in ihren mitentscheidenden Spielen. Für ein reichhaltiges Speiseangebot ist bestens gesorgt.

(Bericht: Sven Holland; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert