1b-Damen bestreiten Badenliga-Relegation

relegation

Nach der klaren Niederlage in Schriesheim beenden die Birkenauer 1b-Damen die reguläre Saison auf Platz 2 der Landesliga Nord. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Badenliga. Dort heißt der Gegner TSV Rintheim, der sich den 2. Platz in der Landesliga Süd sichern konnte.

Bereits das Erreichen der Relegation ist für den Aufsteiger aus Birkenau ein großartiger Erfolg, mit dem vor der Saison niemand gerechnet hätte. Die starken Rintheimerinnen um Topscorerin Franziska Stenzel werden den TSV-Damen sicher noch einmal alles abverlangen. Doch auch in der regulären Runde zeigten die Odenwälderinnen teils starke Leistungen und werden versuchen, Rintheim das Leben so schwer wie möglich zu machen. Unabhängig vom Ausgang der Relegation können die jungen Birkenauer Damen sehr stolz auf das bisher Erreichte sein. Wer hätte vor einem guten Jahr daran geblaubt, dass man als damaliger Kreisligist nun um den Badenliga-Aufstieg kämpfen würde?!

Das Hinspiel findet am Sonntag, 03.05.2015, um 15 Uhr in der Birkenauer Hermann-Sattler-Halle statt. Das Rückspiel ist derzeit noch nicht terminiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert