C1-Jugend für Badenliga qualifiziert

C1_Quali2_Wiesloch 259

Nachdem in der Ranglistenqualifikation eine gute Ausgangsposition geschaffen wurde, war für unsere weibliche C-Jugend das Ziel klar formuliert, sich einen Direktplatz für die Badenliga zu sichern.

Um dieses Ziel zu ereichen, mussten jedoch erst 3 Spiele gespielt werden. Im ersten Spiel wartete auf unsere Mädels der Ausrichter, die TSG Wiesloch. Die Mädels starteten hier mit etwas Quali-Nervosität in das Spiel mit einem 0:3, konnten sich dann aber von Minute zu Minute immer mehr ins Spiel finden und somit Anfang der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nehmen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten sie nun öfter ihre Stärke in der ersten und zweiten Welle ausnutzen und die ersten zwei Punkte in Richtung Badenliga wurden mit einem 19:15-Sieg eingefahren.

C1_Quali2_Wiesloch 251

Nun galt es in der Pause, die Mädels fit und bei guter Laune zu halten, denn im zweiten Spiel wartete die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim auf unsere Mannschaft. Anders wie im ersten Spiel starten unsere Mädels diesmal direkt stark ins Spiel und zeigten schnell, dass diese 2 Punkte auch auf unser Konto gehen und gewannen das Spiel mit 24:11.

Im dritten Spiel konnte man nun alles klar machen, und tat dies auch. Aus einer sehr stabilen Abwehr liefen unsere Mädels immer wieder Gegenstöße, die zum verdienten 30:5 führten. Außerdem zum verdienten 1. Platz in der Gruppe, der einen Festplatz in der Badenliga bedeutet.

C1_Quali2_Wiesloch 207

Somit reisten die Mannschaft und dss Trainerteam Timo Baumann und Angelika Schneiderheinze zufrieden nach Hause und überlieferten die gute Nachricht an die dritte im Bunde, die bei der A-Jugend-Bundesligaquali selbst zu gange war – Katharina Mink.

Glückwunsch! Die Mädels werden nun am Pfingswochenende noch einmal auf dem Beach-Turnier in Krumbach spielen und dann in die wohl verdiente Sommerpause gehen, bevor es dann wieder heißt, sich auf die neue Runde vorzubereiten.

TSV Birkenau:Sina Golla, Nina Hug; Karoline Beyer, Amy Pollom, Hannah Beyer, Alexa Becker, Sabrina Hördt, Linn Gutsche, Neele Leonhardt, Maren Büker, Ina Scheffler, Lena Müller

(Bericht: Timo Baumann; Fotos: Martin Hug)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert