Sensationelle Abschlussfahrt der C-Jugend

gruppenbild

Ein Mix aus Sport, Natur, Teamgefüge und herzergreifenden Situationen. Unsere C-Jugend, die bekannter Maßen mit beiden Teams eine gute Runde spielte, setzte mit ihrem Abschluss noch einmal ein Ausrufezeichen!

ankunft

Am Samstag in der Früh ging es für unsere Mädels und das Trainerteam auf die Reise nach Bühl an den Mehliskopf. Auf der Fahrt dorthin war den Mädels schon anzumerken, dass dies eine lustige und unvergessliche Reise werden wird, es wurde auf der Fahrt gesungen und gelacht, sodass die Fahrt schneller rum ging, wie wir alle dachten.

klettern2

Kaum an unserer Unterkunft angekommen, hieß es nun, für alle schnell das Gepäck zu verstauen und es ging Richtung Klettergarten. Dort konnten und haben sich die Mädels noch einmal austoben können und auf ca. 3,5ha Fläche in sieben Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgraden in 3 bis 14m Höhe von Baum zu Baum klettern. Vor allem ein Tarzansprung in ein Kletternetz hinein sorgte für gute Laune und alle Mädels hatten gemeinsam riesig viel Spaß.

klettern3

Aber das war noch lange nicht alles – nachdem fleißig geklettert wurde, ging es zurück in die Unterkunft. Hier wurden nun die Zimmer bezogen und erkundet. Da jedoch nun alle eine kleine Abkühlung gebrauchen konnten, wurde auf den Zimmern schnell die Schwimmbekleidung angelegt und es ging ab an die Schwarzenbach Talsperre – das Abenteuer ging weiter. Hier erlebten die Mädels einen steinigen Naturstrand, der mit einem Strand in Kroatien zu vergleichen ist. Es wurde auf Handtüchern gechillt, im Wasser mit dem Ball gespielt oder eben fleißig geschwommen.

Strand

Nachdem alle die Abkühlung genossen haben und ein wenig runtergekommen sind, ging es wieder zurück in Richtung Unterkunft. Dort wurde sich nun abgeduscht und frisch gemacht für das gemeinsame Abendessen. In der gut besuchten Unterkunft Bergwaldhütte wurde sehr gut gespeist und es gab für die Mädels Käsespätzle, Schnitzel, Salate und vieles mehr.

Nun war der Rest des Abends in der Hand der Mädels gelegen, deshalb staunten die Trainer sehr, als der Mannschaftsrat zu ihnen trat und fragte, ob Sie ihnen Aufgaben geben könnten.

Also gut, dachten sich die Trainer und dachten sich etwas aus. Die Mannschaft wurde somit nach dem Essen noch einmal zusammen geholt. Nach einem kleinen Nachtisch, der für die Mädels als Überraschung organisiert wurde, wurden die Aufgaben verkündet. Die Mannschaft wurde in 2 gleiche Teams aufgeteilt und hatten 1 Stunde Zeit für folgende Aufgaben:

– Mache das schönste Gruppenselfie hier in der Umgebung im Abendlicht
– Schreibe einen 22 Zeiler, in dem jedes Teammitglied 2 Zeilen hat über den heutigen Tag
– Schreibt und singt uns ein Motivationslied vor, welches ihr vor dem Spiel in der Kabine singen könntet

Eine Stunde später war es nun soweit. Die Ergebnisse wurden präsentiert und alle konnten nur Staunen, wie die Mädels das meisterten und es wurde einfach deutlich, wie sie zusammen gewachsen waren. Nach diesen herzergreifenden Momenten waren dann doch alle müde und es ging in die Zimmer ins Bett.

Am nächsten Morgen wartete auf das Team noch ein gemeinsames Frühstück, an dem der Tag davor noch einmal Revue passiert lassen wurde. Es waren sich alle einig, dass dies eine unvergessliche Fahrt bleiben wird. Die Spielerrinnen und auch die Trainer freuen sich nun auf die Aufgabe in der neuen Runde und stehen zurzeit mitten in der Vorbereitung. Man kann also gespannt sein, was uns erwartet.

(Bericht: Timo Baumann, Bilder: Heiko Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert