Birkenauer Handballerin Irina Gérard auf internationalem Parkett unterwegs

Polizeimeisterschaft_Irina

Eine besondere sportliche Erfahrung steht der Birkenauer Handballerin Irina Gérard bevor. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit ihrer Hochschulmannschaft 2014 in Berlin startet sie nun mit ihrem Team bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften (EUC) im Handball in Braga/Portugal.

Der letztjährige Doppelsieg der beiden Handballmannschaften (Männer und Frauen) der Hochschule für Polizei und Verwaltung war nicht nur für die Handballwelt im adh ein sportliches Signal. Auch der Rektor der Hochschule Björn Gutzeit führte bei der Sportlerehrung 2014 in den Räumen des Landessportbund Hessen aus, dass der doppelte Gewinn der Meisterschaften in Berlin ein Zeichen der Aufbruchstimmung der sportlichen Hochschule sei.

Die erfahrenen Spielerinnen und -spieler werden alles geben, um die deutschen Nationalfarben beim ersten Auftritt bei Europäischen Hochschulmeistermeisterschaften würdig zu vertreten.

„Bei unserer ersten Teilnahme wissen wir natürlich nicht, welches Niveau uns bei den EUC in Braga erwarten wird und können die Leistungsstärke der anderen europäischen Teilnehmer nicht vollständig einschätzen. Eine bestimmte Platzierung möchten wir deswegen auch nicht als Ziel ausgeben, sondern uns mit beiden Teams als faire aber kampfstarke Einheit präsentieren und sehen, was damit sportlich möglich ist“, so Thorsten Serafin, als verantwortlicher Handballfachwart.

Bei der offiziellen Verabschiedung überreichte Rektor Gutzeit dem Mannschaftsführer stellvertretend für alle, die offizielle Bekleidung des adh und ermutigte alle, den im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften so erfolgreich gelebten Teamgeist erneut zu präsentieren.

(Bericht/Foto: Thorsten Serafin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert