Damen nach Winterpause sofort gefordert…

1.D_Pfullingen 07.11.15 (464)

Die 3. Liga pausiert und auch in allen anderen Spielklassen sind die Paarungen aufgrund der Weihnachtsferien noch nicht immer komplett. Sofort wieder gefordert sind allerdings die BWOL-Handballerinnen des TSV Birkenau, die als Tabellenführer am Sonntag ab 18 Uhr die SG Nußloch empfangen.

„Wir konnten, bedingt durch die Feiertage bisher noch nicht komplett trainieren und hoffen, dass wir den positiven Schwung von vor der Pause wieder aufgreifen können“, sagt TSV-Trainer Julius Schäfer, der allerdings auch weiß, „dass sich Nußloch inzwischen gefangen hat.“ Den Tabellensiebten und die Birkenauerinnen trennen nur sechs Punkte.

In der Badenliga sind die Ib-Handballerinnen des TSV zum Derby Gast bei der HG Saase. Am Samstag um 20 Uhr geht es in der Sachsenhalle zur Sache. „Birkenau hat ein sehr gutes, junges Team. Das wird schwer für uns, zumal wir einige angeschlagene Spielerinnen haben“, sagt HG-Trainerin Michaela Jung-Grunert. „Aber wir werden sehen was geht und freuen uns mit Janine Rüffer von der HSG Mannheim zudem noch über einen Neuzugang.“ Birkenaus Coach Julius Schäfer zeigt jedenfalls Respekt. „Saase hat eine gute Mannschaft und deren Spielertrainerin müssen wir erst mal in den Griff bekommen.“

Die Badenliga-Frauen der SG Heddesheim sollten beim erst zweimal siegreichen TV Knielingen am Samstag weiteren Boden im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz gutmachen können.

(Quelle: Weinheimer Nachrichten, 08.01.2016; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert