BWOL-Damen wollen gegen „Angstgegner“ Mannheim am Samstag punkten…

1.D_Deiz-Denk 30.01.16 (243)

WNOZ: Birkenaus Frauen sind in der Baden-Württemberg-Oberliga sehr erfolgreich. Sie haben nur sieben Verlustpunkte auf dem Konto und führen die Konkurrenz mit vier Zählern Vorsprung vor dem TV Brombach an. Acht Spiele stehen noch aus, der Aufstieg scheint durchaus zu realisieren – allerdings wartet auf die Birkenauerinnen am Samstag ab 17 Uhr ein „Angstgegner“.

Mannheim spuckte dem „Lokalkonkurrenten“ schon beim 32:24-Pokalsieg in die Suppe. Und auch im Hinspiel musste die Mannschaft der Trainer Julius Schäfer und Michael Weber beim 37:35 arg beißen. Jetzt fällt beim TSV zudem A-Jugend-Torfrau Katharina Leinert mit Kreuzbandriss aus. „Gegen die HSG haben wir oft nicht gut ausgesehen. Aber nach dem starken Auftritt in Metzingen bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen die körperlich robusten Mannheimerinnen punkten“, sagt Schäfer.

Die Frauen des TSV Birkenau II versuchen im Heimspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur am Sonntag ab 16 Uhr Boden im Kampf um den Ligaverbleib gutzumachen.

Den ausführlichen Bericht findet ihr hier.

(Quelle: Weinheimer Nachrichten, 19.02.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert