Was keiner im Vorfeld auf der Rechnung hatte, das erste Heimspiel der BWOL- Damen wird zu einem Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben ihre ersten beiden Begegnungen gewonnen und stehen mit 4:0 Punkten auf Platz 1 und 2 der Tabelle.
(Vorbericht: Udo Laßlop)
Zwei Saisonspiele sind zwar noch kein Gradmesser für eine noch bevorstehende lange Saison, aber die Ergebnisse und die Art und Weise dieser Auftaktbegegnungen lassen aufhorchen. Die neuformierte TSV Mannschaft um den neuen Trainer Carsten Sender hat beide Spiele in fremder Halle souverän für sich entschieden und dabei den letzten Gegner Heidelsheim mit 12 Toren Unterschied regelgerecht deklassiert. In Anbetracht der Zielsetzung Klassenerhalt – an der sich auch nichts geändert hat- ein Fingerzeig an die Konkurrenz um den Nichtabstieg. Am Samstag kommt mit Team aus dem Rems Murr Kreis aber ein besonderes Kaliber auf die Damen um Spielmacherin Florine Sender zu. Denn auch die Gäste haben in der ersten Begegnung einen Liga Favoriten in deren Halle geschlagen und sich auch zu Hause keine Blöße gegeben. Die Video Analysen des TSV- Trainer Teams Sender, Hofmann und Becker lassen nur eine Meinung zu,- mit den Schwaben aus Leonberg kommt ein Liga- Schwergewicht in die Langenberghalle. Das trübt die gute Stimmung im TSV Lager jedoch keineswegs, Sender`s Girls Group bei der Katrin Laßlop und Torfrau Jula Grünewald mit 26 Jahren die ältesten Spielerinnen sind, haben sich bereits nach kurzer Zeit zu einem homogenen Team entwickelt. Alle setzen die Philosophie der Trainer bislang zu 100 % um. Die bewegliche, giftige und offensive Abwehr,- die eine hohe Fitness voraussetzt- bildete bisher den Grundstock für zwei nicht selbstverständliche Auswärtssiege. Das neu formierte junge TSV- Damenteam hätte sich deshalb am Samstag 23.10.21 um 20.00 Uhr eine große Zuschauer Unterstützung verdient. Zudem versprechen die Damen jedem Zuschauer eine kleine Überraschung.
Hintere Reihe von links: Aylin Hofmann, Florine Sender, Lejla Crnisanin, Jula Grünewald (TW), Linn Gutsche, Johanna Meyer (TW), Ophelia Schall, Anna-Lena Meyer, Jana Weisbrod
Vorne: Trainer Carsten Sender (1. Saison), Lenja Müller, Chiara Helfert, Katrin Laßlop, Marie Schmelz, Lenya Hanke, Marie Harbarth, Alexa Becker, TW Trainer Frank Becker, Co- Trainer Emil Hofmann.
Betreuerteam:
Physiotherapeut: Thomas Müller
Mannschaftsärztin: Bettina Modl
Zeitnehmer / Schiedsgericht: Marco Steger
Verantwortlich: Rainer Heckmann
Organisation und Presse: Elke und Udo Laßlop
Hallensprecher : Bernhard Bitsch
Kamera: Anne Laßlop
Homepage: Peter Bussek
Saisonziel: Klassenerhalt