Die A-Mädels gewinnen das Oberliga-Derby gegen die SG Leutershausen mit 30:23.
Den besseren Start erwischten die Jung-Mäuse und setzten sich vor heimischen Publikum auf 4:1 ab. Im Anschluß arbeitete sich der TSV-Nachwuchs Tor um Tor an die SGL heran. Jedoch dauerte es fast bis zur 20. Minute, ehe der Ausgleich zum 9:9 gelang. Nun entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einem gerechten 14:14 in die Pause.
Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Bis zum 18:18 wechselte die Führung ständig. Doch nun machte sich bemerkbar, dass auf Seiten der SGL die in der ersten Halbzeit überzeugende Linkshänderin Henriette Götz ausfiel und die zweite Halbrechte, Isabell Bless, die die TSV-Abwehr ebenso forderte, durch eine rote Karte aus dem Spiel genommen wurde. So konnte sich die TSV-Defensive auf die linke Angriffseite der Mäuse konzentrieren und Michaela Nickel bzw. Kiana Bramm mit einer kurzen Deckung an die Leine legen. Ohne die SGL-Ausfälle wäre es sicher ein enges und für beide Seiten offenes Spiel geworden, so aber konnten die TSV-Mädels über das 24:19 ein am Ende doch noch deutliches 30:23 einfahren.
TSV-Tor: Vanne, Bea
TSV-Feld: Linda 4, Isa 1, Lisa 4/1, Cassy 6, Moni 2, Sophia 1, Nadine, Mona, Paddy 12/6, Nadja
SGL-Tor: Stephanie Leitwein
SGL-Feld: Henriette Götz 4/1, Julietta Paloj 4, Verena Firnschild, Katharina Röhrisch 5, Tina Berninger 3, Michaela Nickel 4/3, Kiana Bramm 2, Rebecca Möller-Diaz, Liv Klamert, Isabell Bless 1
halli-hallo-hallöle
habt ihr mal auf die ergebnisse der restlichen spiele von diesem we geschaut…hiedelsheim gweinnt gegen ketsch(somit heidelsheim 4….-also samstag wird interesant…) und unser torverhältnis im bezug auf ma is au nemma sooo groooß….=)
vielleicht gelingt uns wirklich noch ne kleine “sensaischon” dieses jahr….”träum+hoff”
viele liebe grüße aus hmsb=)
bea