B2 schafft zum Abschluss Sensationssieg

Die weibliche B2-Jugend hat ihr letztes Rundenspiel gegen Tabellenführer Schwetzingen/Oftersheim nach einer grandiosenen Leistung mit 22:19 (9:9) für sich entscheiden können und macht damit den Kampf um Platz 1 in der Sonderstaffel noch einmal richtig spannend. Schwetzingen und Hemsbach liegen derzeit gleich auf.

Gleich zu Beginn der 1. Halbzeit zeigten die TSV-Mädels ihr ganzes Potenzial und gingen in der Abwehr beherzt gegen die körperlich weit überlegeneren Gäste vor. Auch im Angriff fanden schön herausgespielte Chancen den Weg ins Tor. Die Gastgeberinnen gingen zwar mit 1:0 in Führung, mussten jedoch relativ schnell den Ausgleich (1:1) und die Führung der Gäste von 2:4 hinnehmen. Danach blieb es spannend: Schwetzingen konnte weiter vorlegen, Birkenau legte immer wieder nach. Bis zum Spielstand von 6:6 behielt der Tabellenführer die Oberhand, danach setzten sich die jungen TSV-Talente mit 9:7 ab. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit führten dann ein paar Unkonzentriertheiten zum Ausgleich (9:9).

Die Kabinenansprache des Trainergespanns Welker/Holland sollte die Mädels im letzten Spiel in dieser Konstellation noch einmal so richtig motivieren – mit Erfolg. Mit 12:10 konnten die Birkenauerinnen die 2. Hälfte beginnen und bis zum 15:15 immer wieder ein bis zwei Tore in Front gehen. Dann jedoch fanden die verbissenen Gäste immer wieder Lücken in der Birkenauer Abwehr, die sich durch den Kräfteverschleiß bildeten und so ging es über die Spielstände 15:16, 16:17, 17:17, 17:18 bis zum 18:18 weiter heiß her. Die packende Schlussphase konnte der TSV-Tross letzendlich für sich entscheiden, auch eine Auszeit des Gästetrainers konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Mit einem 22:19-Erfolg geht eine Runde mit Höhen und Tiefen zu Ende.

Wenn man bedenkt, dass in der B2-Mannschaft aus Birkenau keine einzige altersgerechte Spielerin auf dem Spielfeld stand, sondern hauptsächlich C-Jugend-Spielerinnen im ersten Jahr, bekommt ein Sieg wie heute eine noch viel wichtigere Bedeutung. In der Mannschaft liegt viel Potenzial, das es gilt, in der nächsten Runde zu nutzen. Die Trainer Julius Schäfer und Katja Welker, sowie Betreuer Sven Holland wünschen der Mannschaft unter dem neuen C-Trainer Stefan Schmitt alles erdenklich Gute.

TSV Birkenau:
Victoria Jakob, Judith Schmitt im Tor;
Isabel Klohr 1, Sonja Wink 2, Jana Florig 5, Angelika Schulte 4, Alexandra Kornecki 1, Lara Günther 2, Annika Heldmann 3, Maria Markelic, Henrike Zimmer 3/1, Sina Gölz, Ricarda Klink 1.

2 Antworten auf „B2 schafft zum Abschluss Sensationssieg“

  1. Es war so ein tolles Spiel!!!! Das war das letzte mal das wir so zusammen gespielt haben, und es war in dieser runde der B2 das Beste Spiel(:! Danke :):)

  2. Mädels,

    das war der richtige Schlusspunkt für die Saison! Wir haben mitgefiebert und sind stolz auf euch! Weiter so in der nächsten Saison!

    Knut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert