B-Jugend schafft als 3. weibliche Jugend-Mannschaft den Einzug in die Badenliga

Nach den souveränen Vorstellungen von A- und C-Jugend bei den Qualifikations-Turnieren hat sich auch die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau in Schwetzingen durch deutliche Siege gegen die TSG Ketsch 2 (19:4) und den TSV Viernheim (19:5) für die Badenliga qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen die TSG Ketsch 2 zeigten die Odenwälderinnen eine durchgehend konzentrierte Vorstellung. Von Beginn an waren sie hellwach und ließen die jungen Ketscherinnen kaum ins Spiel kommen. Nach dem Zwischenstand von 4:2 kam der TSV-Motor richtig ins Laufen. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnten zahlreiche Ballgewinne erzielt werden. Durch 14 Treffer in Folge ohne Gegentor wurde der Vorsprung auf 16:2 ausgebaut. Auch durch einige Umstellungen auf den einzelnen Positionen kam kein Bruch ins Spiel und am Ende konnte ein deutlicher 19:4-Sieg erspielt werden.

In der zweiten Begegnung gegen den TSV Viernheim starteten die Birkenauerinnen erneut engagiert und gingen mit 2:0 in Führung. Danach jedoch wurden zahlreiche klare Chancen vergeben und Viernheim einfache Treffer ermöglicht. Weder in der Offensive noch in der Defensive war der nötige Biss vorhanden. So sahen sich die TSV-Mädels plötzlich mit einem 3:4-Rückstand konfrontiert. Glücklicherweise vergaben die Gegnerinnen im Anschluss ebenfalls eine Großchance. In einer Auszeit in der 8. Spielminute wachgerüttelt nahmen die Odenwälderinnen nun endlich wieder Fahrt auf. Nach dem Treffer zum 9:4 war der Widerstand der Viernheimerinnen gebrochen und die Birkenauerinnen konnten zahlreiche Gegenstoßtore erzielen. Dadurch stand der am Ende doch noch deutliche 19:5-Sieg zu Buche und die direkte Qualifikation für die Badenliga war erreicht.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Anna Heidecker 1, Katrin Laßlop 4, Stefanie Rexer, Antonia Grössl 8/1, Jana Florig, Lena Kahnert 5, Nicole Gölz 10/1, Leila Doumi, Katharina Grabo 1, Isabel Klohr, Maja Zeides 6, Nicola Baumann 3, Sonja Wink

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert