E1-Jugend: „Hellwach“ zum 1. Sieg

Die E1-Jugend des TSV Birkenau sammelt ihre ersten beiden verdienten Punkte bei der HC Mannheim-Vogelstang und gewinnt mit 10:12 (5:7).

Gut ausgeschlafen und sofort hochkonzentriert präsentierten sich zu früher Stunde (9:00 Uhr Spielbeginn) die jüngsten Mädels des TSV. Bei der Spielweise „2x 3 gegen 3“ wurden die Vorgaben von Kristina Falter und Heiko Müller perfekt umgesetzt. Neuzugang Lena Hoffmann erzielte gleich zu Beginn der Partie einen sehenswerten Treffer zur 0:1 Führung.

Bis zum 4:4 Ausgleich konnten sich die blitzschnelle Laura Bielevelt und die wendige Alexa Becker in die Trefferlisten eintragen. Immer wieder war es die sehr gut aufgelegte Vogelstanger Spielmacherin (9 Tore), die sich gegen die ansonsten gute Defensive durchsetzen konnte und somit das Spiel ausgeglichen gestaltete. Durch schöne Tore von Lena Müller und nochmal Laura Bielevelt wurde mit einer knappen 5:7 Führung die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich ausgeglichen. Meist stand es Unentschieden oder die TSV´lerinnen lagen knapp in Führung. Beim Stand von 9:9 wurden die letzten Kräfte mobilisiert und noch drei Tore erzielt. Das schnelle Umschalten von der Abwehr in den Angriff war sicherlich Garant für diesen ersten, verdienten Auswärtssieg. Am 12. November steht das nächste Heimspiel gegen die SG Heddesheim an.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 3, Lena Müller 5, Cora Schilling, Jenny Pleiner, Laura Bielevelt 3, Lena Hoffmann 1, Fiza Berisha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert