1b-Damen müssen trotz guter Leistung Niederlage in Laudenbach einstecken

Eine 20:26-Niederlage mussten die 1b-Handballerinnen des TSV Birkenau bei der TG Laudenbach einstecken. Dennoch zeigte der Birkenauer Außenseiter (Tabellenvorletzter) beim Zweitplatzierten eine gute Moral und verlangte den Gastgeberinnen mehr ab, als es das Ergebnis aussagt.

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich das junge TSV-1b-Team auf Augenhöhe mit der TG. Bis zum 3:3 (10.) war die Partie völlig ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen mit einigen Tempogegenstößen auf 3:7 vorlegten. Doch weiter als mit vier Toren ließ sich das 1b-Team nicht abhängen, schaffte sogar den 6:7-Anschluss und ging mit dem 9:13-Rückstand in die Halbzeit.

Die Entscheidung zugunsten der TG fiel dann gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Die noch ungeschlagenen Laudenbacherinnen, die im Positionsspiel nicht wie gewünscht zu Torerfolgen kamen, nutzten die Birkenauer Ballverluste konsequent zu erfolgreichen Tempogegenstößen und lagen beim 24:14 bereits mit zehn Toren in Front. Dennoch steckten die Birkenauerinnen nie auf, starteten am Ende sogar nochmal eine kleine Aufholjagd und bewiesen bis zur 20:26 Niederlage eine tolle Moral.

TG Laudenbach:
Melanie Schober, Angela Eiler, Teresa Schäfer (2), Cornelia Steiß (3/3), Heike Schmiedel, Aileen Krüger (5/2), Katja Breusch (1), Tina Bund, Linda Wolf (3), Anja Seelefit (1), Janine Hoppe (1), Nadja Bäi (2), Jana Berndt (6), Kathrin Kowal (2)

TSV Birkenau:
Jennifer Stein, Daniela Schwöbel; Dr. Jutta Bletzer (1), Kristina Schütz, Katharina Grabo, Irina Gerard (5), Jenny Veloso da Silva (2), Lena Niedermaier (2), Marlene Osada, Nicole Gölz (6), Samantha Schäfer (4/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert