B-Jugendspielerin Leonie Scholl steht für den DHB-Lehrgang in den Startlöchern

Leonie Scholl

Nach zuletzt überzeugenden Leistungen in der Baden-Württemberg Oberliga der weiblichen B-Jugend, wurde nun Leonie Scholl vom TSV Birkenau gebeten, sich für den DHB-Lehrgang der Jahrgänge 98/99 im Sportzentrum Kienbaum bereitzuhalten.

Erst zu Beginn der Saison hatte sich Leonie dem TSV Birkenau (ehemals SG Nußloch) angeschlossen und war maßgeblich an der souveränen Qualifikation für die BWOL sowie die Badenliga beteiligt. Durch ihre Schnelligkeit und ihre hervorragende technische Ausbildung gelingt es ihr immer wieder, sich im „1-gegen-1“ in Szene zu setzen oder ihre Rückraumwürfe geschickt zu platzieren.

Auch die Verantwortlichen des TSV Birkenau haben ihre Stärken erkannt und quittierten ihr Können durch Einsätze im aktiven Bereich und der A-Jugend-Bundesliga. Schon jetzt blickt Leonie auf eine ganze Reihe von Erfolgen wie z.B. eine Deutsche Vizemeisterschaft, einen badischen Meister- und einen Vize-Titel zurück.

Auch in diesen Tagen ist Leonie mit dem TEAM Baden in Sachen Handball unterwegs. Schließlich geht es um die Vorbereitung auf das erste Länderpokal-Turnier im Januar in Birkenau. Für Leonie nichts Neues, konnte sie doch bereits in diesem Jahr Länderpokal-Luft bei dem älteren Jahrgang schnuppern und sich im Finale sogar in Torschützenliste eintragen.

Wir drücken Leonie für eine Nominierung die Daumen und wünschen ihr für ihre weiter Zukunft alles Gute.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Foto: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert