D2 gewinnt 13:11 gegen Viernheim

2014-02-08_D2-TSV_Viernheim_Nina_M

Im dritten Derby gegen den TSV Amicitia Viernheim konnten sich die Birkenauer D2-Mädels nach einer Niederlage und einem Unentschieden in den Begegnungen zuvor über einen verdienten 13:11 (Halbzeit 4:3) Heimsieg freuen.2014-02-08_D2-TSV_Viernheim_Charlize

Mit hohem Tempo starteten die Birkenauerinnen in den ersten Spielminuten. Nach 7 Minuten stand es bereits 4:1: Franziska Schwaninger, Sabrina Hördt und Tamara Buckenauer trugen sich in die Torschützenliste ein. Leider wurde das Tempo nicht hochgehalten und technische Fehler sowie mangelnde Wurfausbeute waren ausschlaggebend, dass bis zur Halbzeit kein weiteres Tor erzielt werden konnte. Die Gegnerinnen hingegen fanden besser ins Spiel und verkürzten auf 4:3 Halbzeitstand. Wieder einmal war es Torfrau Nina Hug, die mit ausgezeichneter Leistung die Viernheimerinnen zum Verzweifeln brachte und keine weiteren Tore zugelassen hat.

Spannend und ausgeglichen nahm das Spiel in den ersten Minuten der 2. Halbzeit seinen Lauf. Bis zum 6:6 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Laura Bielevelt übernahm Verantwortung und setzte sich im Tempogegenstoß hervorragend durch. Alicia Schütz landete zwei wunderschöne Treffer aus dem linken Rückraum. Die TSV-Mädels setzten sich auf 10:8 ab.

2014-02-08_D2-TSV_Viernheim_Laura

Viernheim nahm die Auszeit. Das Trainergespann Sophie Platzer/Jana Weisbrod fand die richtigen Worte für die letzten spannenden Spielminuten. Die in der zweiten Halbzeit im Tor stehende Hanna Sauer hatte nun ihre stärkste Phase und parierte beste Torchancen der freistehenden Gegnerinnen. Beim Stand von 13:11 ertönte der Schlusspfiff durch Schiedsrichterin Sandy Knopf, die ein faires Jugendspiel hervorragend geleitet hat.

Am 15. Februar steht um 16:00 Uhr bereits das letzte Heimspiel in der laufenden Saison gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 an.

TSV Birkenau:
Nina Hug und Hanna Sauer im Tor;
Franziska Schwaninger 1, Charlize Schütz, Nazar Oymak 1, Tamara Buckenauer 1, Alicia Schütz 3, Sabrina Hördt 6, Lena Hoffmann, Laura Bielevelt 1, Nina Martin.

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert