C2-Jugend spielt sich auf dem Odenwald-Quelle-Cup für Saison 14/15 ein

Beim hervorragend organisierten Odenwald-Quelle-Cup in der Hemsbacher Hans-Michel-Halle präsentierte sich die C2 gegen vier Gegner unterschiedlichster Spielstärken.
Pünktlich um 9:00 Uhr startete das Turnier mit den beiden gastgebenden Mannschaften der HSG Bergstraße 1 und 2. Im ersten Spiel des TSV galt es, gegen die Badenligamannschaft der HG Saase nicht zu schlecht auszusehen. Die Birkenauer Mannschaft mit sechs C-Jugendlichen Spielerinnen wurde um weitere sechs D-Jugendspielerinnen ergänzt. Mit 1:12 musste leider eine herbe Niederlage gegen den späteren Turniersieger hingenommen werden.

Das zweite Spiel zeigte eine ganz andere Einstellung des TSV: Engagiert und mit hohem Tempo ging es nach vorne, die Abwehr stand viel besser. Gegen die Kreisstaffelmannschaft der HSG Bergstraße 2 konnte ein 10:10 herausgespielt werden. Die Zuschauer sahen ein spannendes Handballspiel.

In den dritten 15 Minuten war die HSG Bergstraße 1 der Gegner. Leider wurden keine Gastgeschenke verteilt und seitens TSV nicht an die Leistung des zweiten Spiels angeknöpft. Mit 12:5 erlangten die Birkenauerinnen auch in dieser Partie keinen Sieg.

Für das letzte Spiel des insgesamt sehr fairen und freundschaftlichen Turniers mussten noch einmal alle Kräfte gesammelt werden, stand doch der TSV Rot (Badenliga) auf der Platte. Mit der besten Leistung des Turniers konnten die Birkenauerinnen das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Leider wurde am Ende nicht der Siegtreffer der Roter verhindert. Die starke Begegnung endete 8:9. Der Applaus der Eltern belohnte die beste Leistung des Tages.

Trotz drei Niederlagen und einem Unentschieden ist man im Lager des TSV mit der Leistung sehr zufrieden. Die C-Jugendlichen samt der D-Jugend-Ergänzungspielerinnen zeigten, dass sie nicht nur im Training bestens harmonieren. Weiter so!

Für den TSV Birkenau spielten:
Isabelle Maugeri und Sina-Marie Golla im Tor;
Dana Pozarycki, Alicia Schütz, Franziska Schwaninger, Nina Martin, Lena Weisbrod, Amy Polom, Tamara Buckenauer, Alexa Becker, Lena Müller, Laura Bielevelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert