D1-Jugend siegt 32:15 bei SG Horan

20150208 Horan-D1_Amy

Mit einem souveränen 32:15 Auswärtserfolg gegen die SG Horan haben die D1 Mädels einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Sonderstaffel gemacht. Nach 14 Spielen steht die Mannschaft ungeschlagen mit 28:0 Punkten an der Tabellenspitze.

 

20150208 Horan-D1_Laura

Den besseren Start erwischten heute jedoch die Gastgeberinnen, die mit 2:0 in Führung gingen. Die Birkenauerinnen spielten zu Beginn in der für sie noch ungewohnten 4:2 Deckung. Hierbei stimmte die Zuordnung nicht immer, was der SG Horan Torchancen bot, die am Anfang auch genutzt wurden. Bis zum 4:4 in der 9. Spielminute war das Spiel ausgeglichen.

20150208 Horan-D1_Nele

In der frühen Auszeit fand Heiko Müller wohl die richtigen Worte, denn von da an übernahmen die D1 Mädels das Kommando. Während der SG Horan kein Treffer mehr gelang konnte der TSV Birkenau zwölf Tore in Folge erzielen und mit einem deutlichen 16:4 Vorsprung in die Pause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel war unsere D1 Jugend spielbestimmend. Erfreulicherweise konnte jede Spielerin mindestens einen Torerfolg für sich verbuchen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der 32:15 Erfolg auch in dieser Höhe verdient.

20150208 Horan-D1_Lena

Heiko Müller musste vor dem Abpfiff aufbrechen um rechtzeitig zum Spielbeginn der B2 in Walzbachtal zu sein. Danke an Frank Becker, der die Vertretung auf der Bank übernommen hat.

Die sehr faire Begegnung, in der es weder Zeitstrafen noch 7m gab, wurde von Schiedsrichterin Lorena Empireo sicher geleitet.

Ein herzliches Dankeschön gilt Familie Frank Polom mit der Übernahme der Spielpatenschaft und der resultierenden Aufbesserung der Mannschaftskasse.

Am 01.03. empfängt die D1 um 15.00 Uhr den Tabellennachbarn SG Edingen/Friedrichsfeld.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla (3) und Laura Bielevelt (1) jeweils eine Halbzeit im Tor, Amy Polom (6), Tamara Buckenauer (5), Alexa Becker (1), Lena Müller (8), Cora Schilling (1), Lena Hoffmann (2), Nele Heckmann (5)

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert